Wunsch-Domain in Adressleiste anstatt Host-Adresse, nur wie?

  • Hallo,


    vermutlich ist dies eine Frage, die schon gefühlte 1000 mal von anderen gestellt wurde, also sorry im Voraus:)


    Ich möchte, dass in der Adresszeile http://www.xxmeinewunschdomainxx.de/index.html steht, anstelle von http://webxxx.we20.netcup.net/index.html.


    Ich habe aufgrund langer Homepage-Abstinenz schlichtweg vergessen, wie man das bewerkstelligt. Beim googlen stieß ich auf den Tag <base href> und habe es damit versucht, das klappt allerdings nicht, wenn ich es in die index.html schreibe, zumal es mir meine Grafiken verhaut, die drin sind :| .


    Ach ja, die Weiterleitung meiner wunschdomain.de auf webxxx.we20.netcup.net ist schon eingerichtet.


    Kann mir einer weiterhelfen?

  • Hat keiner einer Idee? ?( Was ist mit dem Support-Team?


    Von einigen Seiten hab ich nun gehört, dass es im Confixx eine Einstellung geben sollte, die das bewerkstelligt, was ich haben will, aber ich finde diese nirgends.


    Würd mich wirklich sehr über einen Hinweis freuen, es pressiert ein wenig :S

  • Hat keiner einer Idee? ?( Was ist mit dem Support-Team?


    Wenn du offiziellen Support von netcup willst, nutze bitte die regulären Supportmöglichkeiten über Telefon oder E-Mail. Das hier ist ein Kundenforum, d.h. Kunden helfen Kunden. Außerdem hast du deine Frage am Sonntag gepostet, etwas Geduld wäre da nicht verkehrt ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Okay, merk ich mir für die Zukunft. Wusste nicht, wie das mit dem Support abläuft und hab nur gesehen, dass einige aus dem Team hier auch aushelfen.


    Das Problem hat sich nun aber von selbst erledigt:)

  • Tip: Meistens liegt das an einer .htaccess Datei oder einer Einstellung in dem Script / CMS welches man verwendet.


    Wordpress z.B. speichert die Hauptadresse unter welcher es installiert wurde und leitet immer auf diese um. Wenn man also die Installation mit web.xxx.servername gemacht hat, muss man dies in den Wordpress Einstellungen berichtigen.