Einfaches Blog Layout responsiv zentrieren

  • Hallo,

    Hobbybastler sucht eine Lösung. Ich komme nicht auf den Fehler??. Ich versuche ein Layout mit 2 ungleichen Spalten nur in html und css geschrieben. (Ohne Javascript). Das ganze soll mittig oder rechts ausgerichtet sein.

    Mir gelingt zwar links ausgerichtet, aber das schaut auf der Desktop Ansicht irgendwie bescheuert aus. Ich kann das mit "margin-left schon zentrieren und anpassen, aber wenn ich die Bildschirmgröße teste, ist das layout teilweise verschoben. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

    Vielen Dank

    Layout sollte ungefähr so ausschauen, nur viel einfacher und nicht so aufwendig z.B.

    https://www.kuketz-blog.de/

    Im Anhang habe ich eine html/css Datei

  • Eigentlich ganz einfach.


    Mit freundlichen Grüßen


    D. Bachmann


    mtwb | make the web better

    magento | typo3 | webdevelopment | seo | hosting