Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir über das Webhosting Wordpress installiert, wenn man die Seite aufruft kommt jedoch immer folgendes Problem:

    Zitat

    Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt


    Firefox hat ein mögliches Sicherheitsrisiko erkannt und kolbich.de nicht geladen. Falls Sie die Website besuchen, könnten Angreifer versuchen, Passwörter, E-Mails oder Kreditkartendaten zu stehlen.

    Let's Encrypt habe ich für kolbich.de eingestellt. Was muss ich machen, damit der Browser die Sicherheitswarnung nicht anzeigt?

    P.S. Wie man liest, bin ich kein Profi, aber sehr lernwillig ;)

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir über das Webhosting Wordpress installiert, wenn man die Seite aufruft kommt jedoch immer folgendes Problem:

    Let's Encrypt habe ich für kolbich.de eingestellt. Was muss ich machen, damit der Browser die Sicherheitswarnung nicht anzeigt?

    P.S. Wie man liest, bin ich kein Profi, aber sehr lernwillig ;)

    Hast du das Zertifikat auch deiner Domain zugeordnet? https://www.netcup-wiki.de/wik…ebhosting#Let.27s_Encrypt

  • Und da schaust du dir mal die Hosting-Einstellungen für die betreffende Domain an, insbesondere ob da unter "Sicherheit" das richtige Zertifikat ausgewählt ist.

    Das sollte also etwa so aussehen:

    Code
    Zertifikat: Lets Encrypt kolbich.de (kolbich.de)
  • Wie hast du das ausgewählt? Geh mal in den Menüpunkt Lets Encrypt zu deiner Domain rein und erstell das Zertifikat da nochmal, falls du es woanders getan hast. Und dann wiese es unter osting-Einstellungen nochmal explizit zu und warte nötigenfalls ein paar Minuten.

  • Wie hast du das ausgewählt? Geh mal in den Menüpunkt Lets Encrypt zu deiner Domain rein und erstell das Zertifikat da nochmal, falls du es woanders getan hast. Und dann wiese es unter osting-Einstellungen nochmal explizit zu und warte nötigenfalls ein paar Minuten.