http head request & podcast hosting

  • Hallo liebe NetCup-Forum Menschen,


    mein Blog / Homepage läuft alles super. Nun habe ich einige Podcasts gemacht und wollte diese auf meinem Serverspace hosten und über Apple Podcast verbreiten. Leider bekomme ich aber eine Fehlermeldung und habe auch einen entsprechenden Post in dem Forum des von mir verwendeten Wordpress-Plugins gemacht:


    https://wordpress.org/support/…d-grafic-issue-in-itunes/


    "Apple is noting in its response that the artwork file needs to be hosted on a server that supports http head requests. You should check with support for the company hosting your website and ensure that they have http head requests enabled."


    Leider bin ich mir nicht sicher was das bedeutet, was ich machen soll oder wo ich suchen soll. Wäre also über hinweise und Unterstützung sehr dankbar.


    Grüße und danke im Voraus


    (Vermutlich habe ich auch an der falschen Stelle im Forum gepostet? Soll ich das nochmal verschieben? Wohin?)

  • Funktioniert einwandfrei. Zumindest bekomme ich einen Header zurück.


  • Morgen janoschkm,


    die Fehlermeldung ist in diesem Fall nicht sehr aussagekräftig bzw. irreführend. Probier als erstes mal dein Podcast Bild auf eine Größe von 1400x1400px (max. 500kB) zu reduzieren. Daraufhin deinen Podcast bitte erneut bei Apple einreichen. Falls dies nicht zur gewünschten Lösung führen sollte, bitte erneut melden.

  • Das war wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich wollte eher auf den Fail hinaus, dass ein


    "Sonderzeichen im Podcast-Bild verwendet"


    zu


    "Apple is noting in its response that the artwork file needs to be hosted on a server that supports http head requests. You should check with support for the company hosting your website and ensure that they have http head requests enabled."


    führt...


    Solche überaus hilfreichen und eindeutigen Fehlermeldungen findet man ja immer wieder ..

  • Quote

    Leider bin ich mir nicht sicher was das bedeutet

    Üblich sind bei HTTP Get und Post Requests. Bei Get Requests wird einfach nur die URL von der Seite die man will an den Server geschickt, bei Post wird die URL und auch noch ein Datenblock geschickt. Der Datenblock kann z.B. ein Bild sein, oder ein JSON-String mit Anmeldedaten.


    Bei einem HTTP Head Request wird dem Server gesagt, "Ich möchte nicht die Seite (oder Datei) als Antwort bekommen, sondern nur den Header den diese haben würde, wenn ihr sie mir schicken würdet". Das ist z.B. praktisch, wenn man nur den "Content-Length" eines JPEGs wissen möchte, also die Größe in Bytes, ohne sich das gesamte Bild runterladen zu müssen.


    Im Falle eines Podcasts kann z.B. das Änderungsdatum des RSS-Dokuments im Header stehen, was in diesem Kontext relevant wäre, da so Apple nur über den Head Request checken kann, ob die Datei sich verändert hat, ohne das ganze RSS-Dokument runterladen und parsen zu müssen, um zu wissen, ob eine neue Information vorhanden ist.


    https://www.logicbig.com/quick…nd-if-modified-since.html