Sichere Verbindung einrichten?

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch nicht so viel Erfahrung im Umgang mit Webhosting und bin aktuell dabei mir eine eigene Webseite mit HTML/CSS/JS zu erstellen.


    Nun würde es mich einmal interessieren wie ich vorgehen muss damit die Webseite auch verschlüsselt aufgerufen wird? Im CCP habe ich das Let's Encrypt Zertifikat eingerichtet, die Webseite wird aber weiterhin unverschlüsselt aufgerufen.


    Die gleiche Domain hat auch eine Subdomain unter der ich eine Piwigo Galerie eingerichtet habe die ich ebenfalls absichern möchte, auch hier habe ich das Zertifikat für die Subdomain eingerichtet aber weiterhin eine unsichere Verbindung.


    Bei einer anderen Domain, die ich auch hierüber verwalte, habe ich eine Wordpress-Installation welche sich per Plugin ganz einfach absichern lies. Daher bin ich wohl zur Zeit ein wenig überfordert und benötige bei den beiden oben genannten Punkten Unterstüzung.

  • Eigentlich reicht das aktivieren von Lets Encrypt in Plesk aus.


    Was hast du denn eingerichtet? Das ist eigentlich nur 1 Klick.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Wie bei der Wordpress Seite auch:


    Meine E-Mail Adresse und den Punkt "Für die Domain und jeden ausgewählten Alias die "www"-Subdomain einschließen"


    Dann auf einrichten bzw. jetzt erneuern geklickt.