FontAwesome lokal einbinden

  • Liebe Web-Experten,

    nachdem ich in meine WordPress-Seite eine Gallerie mit dem Plugin "NextGen" eingebunden habe, wird fontawesome.com aufgerufen.Ich würde die Fonts aber aus Datenschutzgründen lieber lokal hosten. Wie mache ich das am besten?

    Folgendes habe ich bisher dazu versucht:

    Ich habe mir im root-Verzeichnis meiner Wordpress-Installation einen Ordner "fonts" angelegt und dorthinein die von fontawesome.com heruntergeladene Datei "all.js" kopiert. Außerdem habe ich die Datei "header.php" meines Themes in mein Child-Theme kopiert und dort in dem Bereich "head" mittels <script> die Datei all.js eingebunden, allerdings hat das keinen Effekt, will heissen die Fonts werden immer noch extern aufgerufen. Woran könnte das liegen? Muss ich das noch irgendwo umstellen oder evtl. auch ganz anders vorgehen?


    Schon mal vielen Dank und liebe Grüße

  • Hay,


    ein erster Ansatz wäre, den Cache zu löschen, falls Du so etwas wie FastestCache installiert hast. Außerdem mal im Browser im privaten Modus versuchen, kann auch ein lokaler Cache sein.


    Alles andere kommt natürlich auch aufs Theme und die weiteren Plugins an. es kann ja auch sein, dass ein völlig anderes Theme den Font nachläd oder Bootstrap 3 - da wurde der Font standardmäßig mitgeladen.


    CU, Peter

  • Dankeschön :-), ich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich in der php-Datei des Plugins, welche die awesome fonts aufruft, einfach die url auf mein lokales Verzeichnis angepasst habe. Funktioniert auch soweit, ist aber natürlich insofern fehleranfällig, als dass es beim nächsten Plugin-Update vermutlich wieder überschrieben werden wird.