Form Feld - Standort aufrufen

  • Hallo,


    ich brauche Hilfe, und zwar möchte ich wenn man hier einen Ort eingibt bzw. Geo Daten in das FormFeld das der Standort in der Karte aufgerufen wird.



    Ausschnitt von oben:


    Hier sollte man den Ort/GeoDaten eingeben können und dann wird es in der Karte aufgerufen:


    PHP
    <form action="#" onsubmit="showAddress(this.address.value); return false">
                    <p>        
                        <input type="text" size="60" name="address" value="Neuen Standort eingeben..." />
                        <input type="submit" value="Suchen!" />
                    </p>


    Wäre super wenn mir jemand da helfen könnte :thumbup:


    Danke

  • Dein Schnipsel ermittelt doch "nur" die Position via Geolocation Daten, die der Browser liefert, sofern der Nutzer dem Zustimmt. Um zusätzlich noch eine angegebene Adresse aufrufen zu können, schau dir mal das an:


    Google Maps API v3 - Get map by address ? - Stack Overflow


    Noch einfacher ist es, die URL von einem iFrame zu manipulieren, und die Map direkt aufzurufen:


    Öffnen im Browser: https://www.google.com/maps/place/karlsruhe
    Öffnen im IFrame: http://maps.google.com/maps?hl=en&q=karlsruhe&ie=UTF8&t=k&z=13&iwloc=B&output=embed


    Selbes geht auch mit OpenStreetMap.
    Siehe dort die "Teilen" Funktion, mit dem HTML Schnipsel.