Wordpress unter einer Domain laufen lassen, die nicht von netcup gehostet wird

  • Ich habe bei netcup eine Wordpressseite in einem Webspace unter der Adresse www.abc.de | Hille & Partner Startseite laufen. Die Domain abc.de wird von netcup gehostet.
    Ich habe eine weitere Domain xyz.de, die von einem Fremdanbieter gehostet wird. Derzeit kann ich mit xyz.de nicht nach netcup umziehen, möchte aber, dass die Wordpress-Seite unter xyz.de läuft.


    Ich habe um dieses zu erreichen in den DNS Records von xyz.de einen CNAME-Eintrag angelegt:
    wp -> www.abc.de | Hille & Partner Startseite


    Wenn ich jetzt wp.xyz.de aufrufe, erscheint jedoch nicht die Wordpressseite, sondern
    "Bitte kommen Sie später wieder. Die Webseite wird gerade bearbeitet."


    CNAME-Einträge zu anderen Seiten funktionieren jedoch.


    Ich hatte dann versucht alle URL-Angaben in der WP-Datenbank auf die neue URL anzupassen, aber das hatte keinen Effekt.


    Bedeutet das, dass ich mit dem CNAME-Eintrag gar nicht auf meiner Wordpressseite lande?


    Wie löse ich mein Problem? Gibt es bessere Lösungsansätze? Oder geht es gar nicht?
    (Ein Reframing möchte ich nicht so gerne)


    Herzlicher Gruß
    lacarpe

  • Das hat einfach damit zu tun, dass bei einem Webhosting auf einem Server viele Kunden liegen.
    Der Server kann nicht wissen was er mit einer Domain zu machen hat, die ihn auf einmal anspricht. Das muss jemand dem Server mehr oder weniger von Hand mitteilen.


    Bei hier bestellten Domains kannst du, wie heavygale schon schrieb die DNS einstellungen anfassen. Da muss dann der MX eintrag entsprechend gesetzt werden.
    Ob das Aufschalten woanders für den Mailempfang kostet und wie viel, steht aber auch wieder auf einem anderen Blatt ;)

  • Ich weiß nicht wo das Problem ist.


    Ich nutze bei Netcup gar keine domains und die liegen alle bei meinem domainrobot NAME ENTFERNT (<- bitte Forenregeln beachten)


    Einfach in den DNS Einstellungen die Domain per A - Record auf die IP des Server zeigen lassen. (Sofern Server bei Netcup vorhanden).
    Dann nur noch in PLESk die Domain auf die Wordpress Seite zeigen lassen.


    Solltest du nur einen Webspace ohne Interface wie PLESK zu haben, ist es unumgänglich die neue Domain per Auth verfahren zu Netcup umzuziehen.


    VG JJ