Interne Weiterleitung?

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Code
    <form name="Knopf">
    <input type="button" value="Benutzerkonto anlegen" onClick="href=register.php" />
    </form>


    Möchte, nachdem der Knopf gedrückt wurde, dass der Benutzer auf die register.php weitergeleitet wird.
    Jedoch passiert garnichts, nachdem der Knopf gedrückt wurde, weiss leider nicht wieder ?(

  • Die ganze index.php sieht jetzt so aus:


    [code<?php
    echo "Herzlich Willkommen!<br>"; //Begrüßung
    $ip = $_SERVER["REMOTE_ADDR"]; //IP-Adresse des Benutzers in $ip speichern
    echo "Deine WAN-IP-Adresse ist: $ip<br>"; //$ip des Nutzers ausgeben
    ?>
    <input type="button" value="Benutzerkonto anlegen" onClick="windows.location.href='register.php'" />
    </form>
    [/code]


    Leider passiert nach dem Klick nichts ?(

  • Oh Denkfehler :D


    Jedoch bekomme ich jetzt immer, wenn ich den Knopf anklicke, eine 404-Meldung:
    The requested URL /MeineDomain.de/register.php was not found on this server.
    Wie bekomme ich diesen Zwischenschritt weg, sodass man direkt intern weitergeleitet wird und
    nicht wieder über die URL, wenn man das so sagen kann? :rolleyes:

  • ka warum du nicht einfach n

    Code
    <a href="register.php">Benutzerkonto anmelden </a>>


    nutzt denn du überträgst ja keine Daten
    aber wenn s unbedingt n Formular sein soll
    dann eher so ;)

    PHP
    <?php  
    echo "Herzlich Willkommen!<br>"; //Begrüßung
    $ip = $_SERVER["REMOTE_ADDR"]; //IP-Adresse des Benutzers in $ip speichern
    echo "Deine WAN-IP-Adresse ist: $ip<br>"; //$ip des Nutzers ausgeben
    ?>
    <form name="form" action="register.php">
    <input type="submit" value="Benutzerkonto anlegen"  />
    </form>


    Gruss


    michi

    It's me, only me, pure michi

    RS 500 SAS G8 Ostern 19

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 G8 Aktion| 200 G8

    WH: SmallEi | Adv17 Spezial Family |4000 SE|1000 WaD

  • ich bin mir auch nicht so vollkommen sicher, was genau das ziel ist. die überschrift ist auch ein wenig verwirrend.


    wenn du nur willst, dass das ganze aussieht wie 'n button kannst du - sofern html5 verwendet werden kann - folgendes benutzen:

    Code
    <button type="button" onclick="window.location.href='/register.php'">Benutzerkonto anlegen</button>


    Oder möchtest du, dass wenn beim klicken auf den button/link die registrierung aufgerufen wird ohne die seite neuzuladen? dann brauchst du ajax.
    entweder pures javascript oder was ich dir eher empfehlen würde ist jquery und hier einfach ajax verwenden:
    jQuery.ajax() | jQuery API Documentation

    "Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir erst einmal ein Bier!" - Homer Simpson