Background im Template ändern

  • Hallo,


    Ich wollte grade den Background einer Seite ändern. (background.png ausgetauscht) es klappt auch fast zufriedenstellend.


    Nur folgendes Problem tritt dabei auf. (Dazu die Bilder im Anhang)


    2 Ist das was vorher ist.


    Nun will ich aber bei 2 das was Bordeaux Rot ist in Flecktarn.
    Das Problem erkennt man relativ schnell in Bild 1.


    Ich habe nur die PNG ausgetauscht wie kann es den sein, das der content border nun auch Flecktarn hat? Dabei habe ich in den CSS nichts geändert.


    Hier die template.css



    Was muss ich ändern?


    LG Sunnyboy

    Einmal editiert, zuletzt von Sunnyboy96 ()

  • Die background.png wird in


    body {
    }


    und in


    #maincontent {
    }


    geladen. Hast du mal probiert deiner .PNG einen anderen Namen zu geben, und diese dann in der CSS an der entsprechenden Stelle einzutragen? Dafür ist eine CSS schließlich da. Ich persönlich lasse Original-Bilder immer unangetastet, speichere meine eigenen Grafiken zusätzlich, und arbeite die dann in die CSS-Dateien ein. Gibt dir dann auch irgendwann ein Gefühl dafür, wie das Template aufgebaut ist.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Hi,


    ich habe den Background aus dem Maincontent entfernt. Seit dem klappt es wunderbar. :)


    LG Sunnyboy