Fehlerhafte Darstellung Firefox nebeneinander liegender Div-Container

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier bei netcup, heute wurde der Serverumzug zu netcup vollzogen, die Domains werden gerade transferiert.
    Also bitte nicht wundern, wenn ich hier einen Link zur bplaced-Seite setze, sobald meine Domains erreichbar sind, läuft wieder alles wie gewohnt darüber.


    Seit ein paar Tagen arbeite ich an einem neuen HP-Projekt (eins vorab, ich mache dies aus Spaß und es handelt sich um eine reine Liebhaber-Homepage über meinen Hund etc.).
    Nun habe ich das Design der HP erstellt, soweit passt auch alles.


    Ich habe zwei nebeneinander-liegende Div-Container. Der linke hat ein float: links und eine feste breite, der rechte hat ebenfalls eine feste Breite, kein float (siehe css-Code)
    Nun dachte ich mir, ich gebe dem rechten Container eine feste Höhe und lasse dann mit dem Befehl overflow: auto; scrollen, wenn der Inhalt größer ist, als die Höhe der Box. Die Darstellung im Internet Explorer, Chrome usw. ist korrekt, nur Firefox verschiebt alles. (siehe hier: Unsere Schenkieseite) D.h. Der Inhalt der rechten Box beginnt erst, nach dem Ende des Inhaltes der linken Box, d.h. unterhalb der Navigation. Das passiert aber erst, wenn ich den Befehl: overflow: auto; setze. Mit der height: 1000px; passiert das noch nicht.


    Habt ihr eine Idee, was ich falsch gemacht habe?? Habe schon viel probiert ... aber ich finde leider den Fehler nicht. :(


    Ich stelle euch hier mal meinen css-Code ein:


  • Der margin (Zeile 74) ist verkehrt. Lass den einfach weg. Denn das "floating" sorgt ja eben schon dafür das der Inhalt-Kasten rechts neben dem Menü-Kasten platziert wird. Wenn du versuchst jedoch einen Abstand von 250px nach links (also zu dem Menü) einzuräumen, hast du nicht genug platz. Du kannst natürlich auch einen kleineren margin angeben (z.b. 20px, was den bisherigen 250px weniger der Menübreite 230px entspräche).