403 Forbidden -> index.html wird nicht aufgerufen

  • Hallo,
    ich weiß nicht ob ich einfach nur zu blöd bin, aber irgendwie klappt mal wieder gar nichts. Ich hab eine einfache index.html zu Beginn genommen und auf meinen Server geladen. Greift man nun über die webxxx.wexxx.netcup.de Seite drauf zu klappt alles wunderbar. Greife ich nun über die domain.de darauf zu kommt nur die Meldung 403 Forbidden. Hab hier auch schon andere Artikel gelesen aber irgendwie hatte keiner das Problem wie ich. Habe unter Einstellungen -> Domains schon alles mögliche versucht, mal ohne Weiterleitung auf die index.html mal mit. Dann auch mal mit /html/index.html aber immer kommt 403 Forbidden. Kann mir wer helfen?
    Danke und frohe Weihnachten
    bv-armenhof

  • Also Grundsätzlich musst du die Domain nur auf das Verzeichnis verweisen. Wenn es Froxlor ist Kunde Domain Zuweisen und als Kunden den Ordner zuweisen dann in den Ordner die Html Rein werfen. Da es aber ein 403 Forbidden fehler ist der heißt Zugriff verweigert, bin ich hier mir meinem Latein am ende.

  • Also Grundsätzlich musst du die Domain nur auf das Verzeichnis verweisen. Wenn es Froxlor ist Kunde Domain Zuweisen und als Kunden den Ordner zuweisen dann in den Ordner die Html Rein werfen. Da es aber ein 403 Forbidden fehler ist der heißt Zugriff verweigert, bin ich hier mir meinem Latein am ende.


    Es handelt sich um einen Webspaceaccount, was mit Confixx und nicht mit Froxlor läuft :D


    Hat die Datei die richtigen Rechte? Gehen andere Dateien? Lad zum test einfach mal eine Datei hoch und rufe diese über deinen Browser auf.

  • Hallo!
    Ist das eine neue Domain?
    Vielleicht ist sie ja noch gar nicht freigeschaltet. Verweist die Domain auf das richtige Verzeichnis?


    Gruß Jörn

    Zitat

    Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

    VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019

  • Sie haben in Confixx als Weiterleitungsziel /index.html eingestellt damit wird ein Ordner /html/index.html/ gesucht und darin eine Datei namens index.[html,php]


    Sie dürfen dort nur ein / angeben wenn Sie möchten das die Inhalte von /html angezeigt werden und damit automatisch die Datei index.html


    Als Weiterleitung in Confixx gibt man ausschließlich Ordnernamen oder eine ganze URL an.