Favicon einbinden

  • Hallo,


    ich habe für meine Website ein favicon erstellt und wenn ich es lokal teste, also nicht auf dem Server, dann wird es auch angezeigt. Nachdem ich nun aber meine Website auf den Server hochgeladen habe, wird nur noch das Netcup Favicon angezeigt. Ich habe meine Website ohne CMS-System erstellt, also nur per Hand mit HTML, CSS usw.

    .

    Das Favicon habe ich mit folgender Zeile im "Head" Bereich eingebunden: <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="favicon.ico">

    Ich habe es als favicon.ico in den Ordner httpdocs auf dem Server abgelegt, zusammen mit der gesamten Website.


    Wie gesagt, auf meinem eigenen PC in lokaler Testumgebung läuft alles, nur auf dem Netcup Server wird es nicht angezeigt.

    Ich komme mir voll dumm vor, was mache ich falsch? Hab schon rumprobiert, aber hat alles nichts gebracht.


    Würde mich über Hilfe freuen.