PDF zum download anbieten

  • Hallo zusammen,


    wir haben eine winzige Homepage (index.html) und darauf einen Link für eine PDF Datei.

    Beim bisherigen Anbieter konnte ich die Datei ins root stellen und verlinken. Das hat funktioniert. Bei netcup kriege ich das nicht hin. Hat mir jemand einen einfachen Tip?


    Danke.

    Kevin

  • Hi HegnacherBasar,


    was funktioniert denn nicht?

    Links kannst du in die html über <a href="url/datei">Text der angezeigt wird vom Link</a> einfügen.

    Die Dateien müssen ins httpdocs Verzeichnis bzw. root Verzeichnis der Domain.


    Viele Grüße

    Doim

  • Deine PDF Datei muss in den Dokumentenstamm deiner Domain. Meist ist dies bei der ersten Hauptdomain der /httpdocs/Ordner. Sprich du musst die PDF Datei nicht in / hochladen sondern in /httpdocs/ . Dann solltest du die PDF Datei unter oberen genannten Link aufrufen können.


    Falls gewünscht kann dann noch eine Regel für den Download erstellt werden (z.b. per htaccess) damit der Browser die PDF Datei auch als Download interpretieren kann und nicht im Browser anzeigt (


    Falls dies nicht klappen sollte muss du im WCP von netcup mal schauen welcher

    Dokumentenstamm für deine Domain angegeben ist.


    Zudem solltest du für deine Domain ein kostenloses SSL Zertifikat von Let‘s Entcrypt erstellen lassen. Dies kannst du im WCP unter Domains -> Let‘s Entcrypt erledigen.