Design steht, umsetzung fehlt

  • Heyho :)


    Ich habe in letzter Zeit mit nem Kumpel zusammen ein Design für eine Clanhomepage erstellt (http://www.losclan.de - momentan noch FreeTemplate drauf).
    Ich bitte um kurzes Feedback, Verbesserungsvorschläge und sonstiges.
    Wenn sich jemand finden würde, der das ganze mittels HTML/CSS umsetzten würde, wären wir gerne bereit eine Gegenleistung zu erbringen.


    Grüße,
    Chilly

  • Das Design sieht ja ganz nett aus, aber analysier mal die Seite, da wird Dir schwindelig!


    Page Speed: 8 Punkte
    YSlow: 69 Punkte
    HTML-Validierung: 149 Fehler, 1071 Warnungen
    CSS 2.1-Validierung: 33 Fehler, 507 Warnungen
    CSS 3-Validierung: 26 Fehler, 507 Warnungen
    6 nicht gefundene Bilder
    Keine Bilder optimiert.
    Der Server ist absolut miserabel konfiguriert.
    usw.


    Da steckt noch viel Verbesserungsarbeit drin.


    Ernüchternd, ich weiß, aber Du wolltest ja Feedback. ;)

    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide!
    Thomas

  • Der Server ist absolut miserabel konfiguriert.
    usw.

    Ja, der liegt auch nicht bei Netcup, sondern noch bei nem Schweizer Hoster .. nur da läuft der Vertrag nunmal noch was länger, sodass der Domainumzug erst in 10 Monaten stattfinden kann.



    Wo genau hast du die analyse her ? Dann schau ich da echt mal drüber :)
    Wie gesagt, dass ist meine erste umsetztung mit HTML/CSS :)

  • Das sind die W3C-Validierungen, Page Speed und YSlow für Firefox.
    Die W3C-Validierungen findest Du im Web Developer Addon für Firefox.


    Ich nutze diese Dinger, um Fehler zu finden.

    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide!
    Thomas