Netcup Banner (468x60, animiert)

  • Hallo liebe Netcup Kunden,
    heute habe ich auch einmal einen netcup Banner erstellt mit einer Größe von 468x60 Pixel. Ich habe versucht sehr viele Angebote einzufügen, bei Bedarf erstelle ich gerne einen Banner, der nur ein paar der integrierten Texte enthält. Durch die Animationen (73 Frames) ist er leider 161 KB groß geworden, die Version mit abgerundeten Ecken sogar 273 KB, mit weniger Texten bzw. weniger Animationen könnte man ihn aber auch auf unter 25 KB trimmen, wie man bei den letzten beiden Versionen sieht. Den Banner darf jeder gerne verwenden, ihr müsst jedoch vielleicht bei Netcup nachfragen, ob das auch für euch gilt, dass ihr ihn verwenden dürft. Was haltet ihr davon? Absoluter Mist oder brauchbar? Wie bereits geschrieben: Falls das jemandem zu viele Texte sind kann ich gerne eine angepasste Version erstellen dazu bitte einfach per PN/Mail/Messenger/IRC oder hier im Thread kurz melden.


    [Blockierte Grafik: http://www.happytec.at/images/netcup/1.gif] [Blockierte Grafik: http://www.happytec.at/images/netcup/2.gif] [Blockierte Grafik: http://www.happytec.at/images/netcup/3.gif] [Blockierte Grafik: http://www.happytec.at/images/netcup/4.gif]


    Alle Banner im Überblick als Link, da nur 4 Grafiken je Beitrag erlaubt sind:
    Banner 1
    Banner 2
    Banner 3
    Banner 4
    Banner 5
    Banner 6


    Detail am Rande: Ich habe den Banner mit Adobe Photoshop Elements 2 und Selteco Bannershop GIF Animator 5 erstellt.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hallo,


    dein Engagement in Ehren, aber bei diesen Dateigrößen sind die Banner für jede halbwegs seriöse Seite unbrauchbar. Die oberste Schmerzgrenze für diese Bannergröße sollte bei maximal 25 KB liegen, alles darüber beeinträchtigt die eigentliche Seite und deswegen wird niemand freiwillig solche Riesenbanner (gemessen an den KB) auf seiner Seite platzieren. Ich glaube das kannst Du besser. :)


    Gruß koweto

  • 17,3 KB - besser so? :D
    Diese Version halt ohne Fade In/Out Effekte:


    [Blockierte Grafik: http://www.happytec.at/images/netcup/3.gif]


    Und noch eine Version mit nur 24,2 KB, inklusive Effekten, dafür aber weniger Texten, die Hauptzielgruppen sollten aber abgedeckt sein:


    [Blockierte Grafik: http://www.happytec.at/images/netcup/4.gif]



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ginge der letzte auch mit runden Ecken, das passt besser in das Designkonzept meiner Seite, da ist irgendwie alles ein wenig rund.


    Gerne auch einen etwas kleiner und/oder 60*468 Banner, du weist was ich meine, oder ??


    Danke und MfG
    Newbi

  • 60x468 - im Ernst jetzt? Das ist aber keine typische Bannergröße :o


    Nachfolgend die Version mit runden Ecken, allerdings ist diese etwas größer von den KB, da mein Programm wohl ein leichtes Problem mit transparenten und animierten Grafiken hat - verstehe ich gerade selbst nicht ganz. Wenn du mir allerdings die Hintergrundfarbe sagst, wo du den Banner platzieren willst, erstelle ich dir einen ganz persönlichen ohne Transparenz mit dem richtigem Hintergrund, der sollte dann ebenfalls nur 17-24 KB groß sein ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.happytec.at/images/netcup/5.gif] [Blockierte Grafik: http://www.happytec.at/images/netcup/6.gif]



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Danke.


    Brauchst du nicht, das ist so schon in Ordnung.


    Ich meine die Senkrechten Grafiken, die man recht und links platzieren kann.


    Gibt es nich auch noch diese "minni" Banner ??


    MfG
    Newbi

  • Werde ich am Wochenende einmal versuchen, Skyscraper sind nicht gerade mein Lieblingsformat bei der Bannererstellung, aber ich werde es mal ausprobieren. Standardmäsig sind die aber 120x600 groß, siehe Wikipedia ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Kurze Info: Sobald die ganz neue vServer Generation von Netcup draußen ist werde ich die Texte in den Bannern alle aktualisieren, hat mit der jetzigen Generation keinen Sinn mehr ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von killerbees19;5729

    Kurze Info: Sobald die ganz neue vServer Generation von Netcup draußen ist werde ich die Texte in den Bannern alle aktualisieren, hat mit der jetzigen Generation keinen Sinn mehr ;)



    MfG Christian


    *push* :D


    Möchte ja auf all' meienn Projektseiten nen' bisschen Werbung machen :)

  • Danke für die Erinnerung, muss mal die Projektdateien davon suchen und dann werden die neuen vServer Preise reingeschrieben, die Restposten lasse ich dabei weg. Spätestens nächstes Wochenende sollten die neuen Banner fertig sein, schneller geht's aktuell nicht ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Alle sechs Banner wurden an die aktuellen Preise und Leistungen von Netcup angepasst und sind online. Falls im ersten Beitrag trotzdem nur die alten Banner angezeigt werden, einfach F5 drücken. Jeder der die alten Banner einsetzt und sie auf den eigenen Webspace/Server kopiert hat sollte unbedingt die neue Version verwenden, damit die Werbung auch aktuell ist. Die neuen Banner sind durch die erneuerten Texte um einige Bytes größer oder kleiner (±1KB), sehen ansonsten aber gleich aus. [netcup] Felix hat die neuen Texte der Banner übrigens schon "genehmigt", sollte also alles passen :)


    Falls jemand eine spezielle Version vom Banner haben möchte (nur ausgewählte Texte, abgerundete Ecken Ja/Nein, ...), einfach hier herein schreiben und ich werde Sie dann in nächster Zeit erstellen.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Die vServer Preise in den Bannern wurden an die aktuellen v(olks)Server angepasst.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von Patschi;21933

    Glaube das wäre dann 20x180 oder so :P


    20x180? Das wäre aber etwas klein und schmal :D


    Jedenfalls weiß ich allgemein nicht, wie ich das alles in einen Skyscrapper rein quetschen soll.
    Deshalb sind von mir auch noch keine Banner im Hochformat erschienen.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hoppala, die Banner sind auch schon etwas veraltet.
    Werde ich in nächster Zeit einmal aktualisieren :o



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)