Gestauchte Darstellung der Homepage

  • forum.netcup.de/system/attachment/7085/


    Hallo zusammen,


    meine Homepage (https://samuel-basler.de/) wird nicht mehr richtig angezeigt. Die Seite wird in allen Browsern nur bis zur Hälfte angezeigt. Der sichtbare Teil ist gestaucht und der Rest ist schwarz. Die Unterseiten, die über das Menü zu erreichen sind, werden hingegen vollständig angezeigt. Ich versuche seit Tagen den Fehler zu finden und bin sehr verzweifelt. Vor zwei Wochen wurde die Homepage Seite noch vollständig geladen.


    Es handelt sich um das WordPress Theme uCard. 2 Jahre lang hat die Seite ohne Probleme funktioniert hat. Nach dem Update von WordPress von 5.5 auf 5.7.2 gab es auch erstmal kein Probleme. Updates für das Theme und die vorhanden Plugins gib es nicht. Ich habe Wordpress mehrmals schon auf verschiedene Versionen down- und upgedatet. Jetzt bin ich wieder bei 5.7.2. Natürlich habe ich meinen Browser Cache komplett gelöscht. Trotzdem keine Veränderung. Die PHP-Unterstützung habe ich auch schon für alle Versionen getestet.




    Habt ihr auch schon mal so eine Erfahrung gemacht? Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann?


    Für Ideen und Ratschläge bin ich sehr dankbar.


    Schöne Grüße

    S4m

  • Ich würde vermuten, dass irgendwelche WP-/Plugin-Einstellungen Probleme bereiten. Genaueres werden aber sicherlich nur die Nutzer der entsprechenden Themes/Plugins wissen. Sind die Fehlermeldungen in der Konsole des jeweiligen Browsers kein Ansatzpunkt?

    ff_console.png

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • Ich würde vermuten, dass irgendwelche WP-/Plugin-Einstellungen Probleme bereiten. Genaueres werden aber sicherlich nur die Nutzer der entsprechenden Themes/Plugins wissen. Sind die Fehlermeldungen in der Konsole des jeweiligen Browsers kein Ansatzpunkt?

    ff_console.png

    Es wäre interessant einmal eine Abwägung vorzunehmen zwischen den WP-induzierten Schwierigkeiten und dem Aufwand den es macht, HTML zu schreiben. Ich kann nicht einmal eine Einschätzung geben, da ich nicht weiß, welche Ansprüche an irgendeine Web-Site außerhalb meines Einflussbereichs gestellt werden.


    Allerdings sind die Kopfbereiche heutiger Web-Seiten so beeindruckend, dass ich sie sehr wohl mit dem angezeigten Inhalt in Kontrast setzen will. „Modernität“ und „Fortschritt“ mal außer Acht lassend (als Begriffe der deutschen Sprache), welche Rechtfertigung von Technologie und technologie-induzierten Problemen, könnte wohl in diesem Thread Anwendung finden?


    (Ich war beim Frisör, konnte heute morgen darum nicht arbeiten und habe Zeit, ins Forum zu schauen. Einfach ignorieren).

  • Ich würde vermuten, dass irgendwelche WP-/Plugin-Einstellungen Probleme bereiten. Genaueres werden aber sicherlich nur die Nutzer der entsprechenden Themes/Plugins wissen. Sind die Fehlermeldungen in der Konsole des jeweiligen Browsers kein Ansatzpunkt?

    ff_console.png

    Vielen Dank für deinen Hinweis. Daran habe ich gar nicht gedacht. Hmm.. Ich habe alle Plugins mal deaktiviert. Ändert leider nichts. Welche WP Einstellung könnte das ein?

  • Mit WP 5.7 gab es scheinbar auch ein großes jQuery-Update. Damit bricht das "jquery.adress-1.5.min.js" und auch das Layout der Seite, weil einiges CSS per JS gesetzt wird. Eventuell reicht ein Update dieses jQuery-Plugins: https://github.com/asual/jquery-address. Das ist jedoch nicht unbedingt die einzige Änderung, die es braucht. Ein Update des Themes könnte nicht schaden - auf dessen Demo-Seite sind noch andere aktualisierte JS-Dateien im Einsatz.