Blog Beitragsname als Link

  • Liebe Forum-Mitglieder,


    als ein WordPress-Anfänger versuche ich gerade meine Webseite zu erstellen. Diese ist auch eigentlich schon fertig, alle Seiten sind statisch. Nun will ich dieser Webseite eine neue Blog-Seite (also dynamisch) hinzufügen. Dazu habe ich unter "Seite" eine neue Seite hinzugefügt (diese Seite heißt "Wissenswertes") und diese Seite unter Einstellungen -> Lesen als Beitragsseite hinterlegt. Anschließend habe ich einen neuen Beitrag unter "Beiträge" erstellt. Alles hat gut geklappt. Aber ich habe noch folgendes Problem: Auf der Seite "Wissenswertes" erscheint mein neuer Beitrag, aber der Beitragsname ist als Link. Unter dem Beitragstext steht der Button "Weiterlesen", was auch so gewollt ist. Aber sobald ich auf den Beitragsnamen oder auf den Button "Weiterlesen" klicke, werde ich auf eine neue Seite weitergeleitet, auf der ich meinen vollständigen Beitrag sehe. Diese Weiterleitung sowie Beitragsnamen als Link möchte ich deaktivieren. Ich möchte, dass die Beiträge immer auf der Seite "Wissenswertes" erscheinen und wenn man auf den Button "Weiterlesen" darauf klickt, öffnet sich einfach der Rest des Beitrags, ohne Weiterleitung auf eine neue Seite. Könnt Ihr mir bitte dabei helfen?


    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße,

    Elchin

  • Hallo Elchin,


    Das ganze Verhalten wie du hier schreibst ist sehr stark vom Template abhänig welches du verwendest. Deswegen wäre Interessant welches Template / Theme / Design du verwendest. Wordpress macht für deine Beiträge eigentlich immer eine eigene Seite, natürlich kann man es auch so Regeln, dass nach dem Weiterlesen entweder dynamisch der Beitrag via JavaScript nachgeladen wird, oder der ganze Beitrag wird immer komplett geladen und nur durch "Weiterlesen" versteckt bzw. angezeigt.