Wiederherstellung eines Reiters auf der Homepage

  • Hallo,

    Ich habe auf meiner Homepage ausversehen den Reiter ( Katzen) gelöscht. Er stand vorher in der Leiter wo ( Kater, Kitten etc) steht.


    Leider bin ich neuer Netcup Kunde und hab keine Ahnung wie man ihn zurückholen kann oder ihn sichtbar machen kann. =O


    Erstellt wurde die Seite von einer Grafikerin, die leider nicht mehr zur Verfügung steht


    MoonGiants.de

  • Das sieht nach Wordpress aus. Hast du die gelöscht, nur auf Privat gestellt oder in den Papierkorb geschoben?

    Ich weiss nicht ob es auch ein freiwilliges Backup für die Datenbank gibt. Die Bilder usw. sollten auch zu finden sein. Die Texte sind in der DB.

  • netcup macht wohl auch automatisierte Backups, da kostet das Rückspielen aber was… 30€ oder so?

    Ist aber ned anfängertauglich.


    Ich glaub aber wordpress löscht nichts einfach so vollständig, also wie alhazred schon meinte: Guck mal in den Papierkorb in Wordpress.


    Und dann wäre (spätestens!) jetzt der richtige Zeitpunk mal über ein richtiges Backup nachzudenken, du weißt ja: Kein Backup, kein Mitleid! (außer im netcup Forum…)