Zertifikat abgelaufen

  • Ein Besucher meiner Seite hat mich auf diese Nachricht hingewiesen.


    Ich wusste gar nicht, dass im OsterSpecial Paket ein Zertifikat dabei lag. Was muss ich nun tun? Kann ich etwas von meiner Seite aus machen?

  • Verwendest Du überhaupt ein SSL-Zertifikat bzw. hast Du die Website mit HTTPS-Link überhaupt irgendwo verlinkt? (Klingt nämlich danach, dass der Besucher es einfach selbst so eingetippt hat.)


    Falls Du SSL aktivieren möchtest, geht das bei den aktuellen Webhosting Paketen so: https://www.netcup-wiki.de/wik…ebhosting#Let.27s_Encrypt

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich hatte eigentlich gar nichts eingerichtet, da ich dachte, dass HTTPs etwas zusätzlich kosten. Ich finde bei mir im Parallels keines dieser Schaltflächen für Lets encrypt. Das Paket ist von 2014.

  • Es kostet nichts, wenn man z.B. Let's Encrypt verwendet, siehe vorher verlinkter Wikieintrag.


    (Vorausgesetzt Dein Tarif ist nicht zu alt.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

  • Sorry für Off-Topic, aber apropos Datenschutzerklärung: Im Forum hatte mal jemand eine Seite erwähnt, bei der man für 7 Euro (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) pro Monat Mitglied werden kann und sich ne Datenschutzerklärung generieren lassen kann - weiß jemand wie die Seite heißt? Kenne nur kostenlose Alternativen oder welche, die erst bei 25 Euro pro Monat losgehen.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Sorry für Off-Topic, aber apropos Datenschutzerklärung: Im Forum hatte mal jemand eine Seite erwähnt, bei der man für 7 Euro (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) pro Monat Mitglied werden kann und sich ne Datenschutzerklärung generieren lassen kann - weiß jemand wie die Seite heißt? Kenne nur kostenlose Alternativen oder welche, die erst bei 25 Euro pro Monat losgehen.

    Das war in diesem Thread der Tipp von fisi:

    https://forum.netcup.de/sonsti…-gut-wie-jeden/#post94321