Upload einer Webseite

  • Hallo,


    Ich bin leider neu hier und habe mir ein Theme gekauft, welches Bootstrap kompatibel ist. In der Anleitung des Themes heißt es, dass ich lediglich den 'main' Folder auf den Server laden soll. Jedoch finde ich keine Möglichkeit einen ganzen Folder hochzuladen, sondern nur einzelne Dateien. Gibt es hier eine Möglichkeit, dass ich die ganze Webseite hochladen kann? Und falls ja, könnt ihr mir sagen in welchen Ordner ich meinen 'main' Folder laden soll?


    Vielen Dank

    Nick

  • Wäre erst mal interessant zu wissen, um was für ein Theme es sich handelt? Wordpress? Joomla? Drupal? Typo 3? ...


    Davon abgesehen, welches Produkt du bei Netcup verwendest? Nen vServer nen Webhostingpaket? Nen root Server?


    Bei einem der Server bist du selbst dafür verantwortlich, dass nen FTP Server läuft, oder du verwendest SFTP.


    Bei den Webhostingpaketen kannst glaube ich alles über Plesk hochladen, im Filebrowser. Oder eben per FTP, Login müsste irgendwo angegeben sein. Bei letztem bin ich mir aber nicht sicher.

    Meine Produkte: Webhosting 2000 | RS 1000 SSD G7SE NY18 | RS 1000 G8 SAS | VPS OsterEi 2018

  • Standardmäßig liegt im Verzeichnis bereits eine index.html (alternativ index.php o.ä.). In dieser steht übrigens genau dein genannter Text und dient als Platzhalter bis eine eigene index-Datei hochgeladen wird.


    Möglich wäre, dass du entweder mehrere index.* Dateien hast und nun einfach die unbenötigten löschen/umbenennst oder aber beim Hochladen die bereits vorhandene index.* nicht ersetzt/überschrieben hast. :) (ich gehe stark davon aus, dass in deinem "main"-Ordner eine index.* enthalten ist, ansonsten musst du dir eine basteln)


    Gruß

    René


    PS: Randnotiz: man kann übrigens auch ganz einfach mit dem bereits vorhandenen Windows-Explorer per FTP Dateien hoch- und runterladen. Für einfachen Zugriff manchmal ausreichend (wenngleich ich auch lieber auf WinSCP zurückgreife statt des Explorers ^^)

  • Ich habe den Folder jetzt per FileZilla in den httpdocs folder hochgeladen.
    Ich sehe bei der IP Adresse aber immer noch "Hier entsteht eine neue Webseite". Habe ich etwas übersehen? :-/

    Sorry für die dummen Fragen

    Wenn du den Ordner in httpdocs hochgeladen hast, mußt du dein Docroot anpassen.

    Dies machst du in den Hostingeinstellungen unter HostingTyp. hier einfach den Ordner an den Pfad anpassen " /httpdocs/neuer_ordner/"

    Oder alternativ: die Dateien aus deinem neuen Ordner direkt in httpdocs plazieren und die darin vorhandene index.html vorher löscen oder überschreiben

    It's me, only me, pure michi

    RS: M v5a1 24M

    VPS: 50 G7 |100 G7SEa1 12M |B Ostern 2017

    WH: 1000 BETA | Adv17 Webhosting Spezial Family | Expert Spezial 2016