Let's Encrypt Zertifikat auch kostenfrei bei Subdomains?

  • Ich beziehe das Paket Webhosting 1000 und habe auf meiner Domain ein Let's Encrypt Zertifikat eingerichtet. Funktioniert auch. Nur gilt dieses nicht für meine Subdomains, hier muss ich extra eines beantragen. Sind die Let's Encrypt Zertifikate für alle Subdomain ebenfalls kostenfrei, oder ist nur das "erste" für die "Hauptdomain" kostenfrei?

  • Let's Encrypt-Zertifikate kosten nichts und werden auch nie was kosten, das war die Idee dahinter diese überhaupt einzuführen. Somit kann du einfach kostenlos welche für deine Subdomains beantragen ;).

  • Hallo da ich noch Hosting1140 - Expert M habe wird ja nur einmal kostenlos Let's Encrypt-Zertifikate angeboten was ich für meine Webseite nutze. Nun möchte ich aber auch Let's Encrypt für meine Subdomaine (bilder.gravurscout-24.de) nutzen kann mir jemand bei der Einrichtung helfen? Wäre echt SUPER

  • Wenn du nur 1x ein SSL Zertifikat austellen kannst, wäre es dann nicht sinnvoll von deiner Adresse "bilder.gravurscout-24.de" eine weiterleitung nach "https://gravurscout-24.de/bilder" zu machen?

    Da es sich hiebei um deine "primär" Domain handelt, ist dies dann ja per SSL verfügbar.

  • Hallo da ich noch Hosting1140 - Expert M habe wird ja nur einmal kostenlos Let's Encrypt-Zertifikate angeboten was ich für meine Webseite nutze. Nun möchte ich aber auch Let's Encrypt für meine Subdomaine (bilder.gravurscout-24.de) nutzen kann mir jemand bei der Einrichtung helfen? Wäre echt SUPER

    Das ist noch das alte System, was Lets Encrypt nicht für Subdomains unterstützt. Das neue System, worauf alle Konten bald umgezogen werden, kann das aber.

  • Das wurde mir schon mitgeteilt, aber das wird noch etwas dauern und da ich bei ebay auch verkaufe und dort Bilder in den Angeboten mit habe die aber ab Januar als https angezeigt werden sollen wollte ich halt die Subdomain SSL verschlüsseln.

  • Wollte es jetzt mit der Weiterleitung machen, aber irgendwie hab ich ein Fehler. Meine Webseite gravurscout-24.de ist mit meinem Shopordner gekoppelt /httpdocs/gambio/ da habe ich jetzt den ordner ebay mit rein geschoben wo die ganzen bilder sind doch es wird mir kein bild angezeigt. Habe unter bilder.gravurscout-24.de eine Weiterleitung zu gravurscout-24.de/ebay gemacht aber wie gesagt es wird mir kein Bild in der Beschreibung von ebay angezeigt HILFE