URL der Seite ändern

  • Hallo zusammen,


    ich habe über das Control Pannel Wordpress installiert und eine Seite eingerichtet. Eine Domain ist auch schon registriert.

    Jetzt möchte ich einfach, wenn ich die Domain eingebe: http://www.noisecon.de direkt auf die Wordpress Seite gelange.

    Bisher muss ich noch http://www.noisecon.de/wordpress eingeben. Auf http://www.noisecon.de erscheint noch die standartisierte html Seite

    "Hier entsteht eine neue Website"...


    Wo muss ich jetzt die Einstellungen vornehmen? Im WPC? Oder in Wordpress (hier habe ich schon versucht einfach die URL via Dashboard zu ändern - mit dem Ergebnis dass der Admin Bereich nicht mehr verfügbar war, bis ich die alte URL per Hand in einer PHP Datei zurückgeändert habe)???


    Danke für eure Hilfe

  • Danke für deine Antwort.

    Leider lässt sich der Dokumentenstamm nicht ändern (nach dem Klicken auf ändern)

    Bei mir steht hierzu: Das Basisverzeichnis kann nicht geändert werden, da Webapplikationen auf dieser Website installiert sind.


    Dies liegt wohl daran, dass ich über das WCP Wordpress automatisch installiert habe (wie ich schon geschrieben habe)...

    Eine Weiterleitung kann ich auch nicht einrichten, da die Seite nicht auf sich selbst weiterleiten darf (obwohl ich dort http://www.noisecon.de/wordpress angebe)

    Was kann ich jetzt machen?

  • Könntest Du alternativ damit leben, wenn die URL unverändert bleibt und nur eine Weiterleitung von / zu /wordpress/ eingerichtet wird?


    Das ginge z.B. über einen .htaccess Eintrag oder ein kleines PHP-Script.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Damit könnte ich leben - ich möchte einfach nur, dass ein eventueller Besucher ww.noiseceon.de eingibt und eben direkt auf der Wordpress Seite landet. Ob jetzt in der URL noch zusätzlich Wordress steht ist mir nicht so wichtig...

  • Dann leg im Hauptverzeichnis (httpdocs) eine .htaccess Datei mit folgendem Inhalt an:

    Apache Configuration
    RewriteEngine on
    RewriteRule ^$ /wordpress/ [L,R]

    Wichtig ist der führende Punkt im Dateinamen!


    Alternativ würde es auch über eine index.php funktionieren:

    PHP
    <?php header('Location: /wordpress/');



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Unter httdocs ist bereits eine .htaccess angelegt und dort steht schon folgendes drin:

    Was mache ich jetzt?

  • Ich weiß zwar nicht, warum die direkt in httpdocs steht, aber dann nimm einmal die index.php Variante aus meinem vorherigen Beitrag.


    Die vorhandene index.html musst Du eventuell umbenennen, wenn es nicht gleich funktioniert. Eventuell auch den Browsercache leeren.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)