Wordpress Image Upload alle Websites down

  • Hi,


    ich habe ein sehr misteriöses Problem mit Wordpress und finde einfach nicht den Punkt an dem es hängt.


    Ich habe in meinem Web-Paket mehrere Domains aufgeschaltet und auch verschiedene Sub-Domains die mit Wordpress beschaltet sind. Wenn ich nun über die Webseite das Admin-Panel besuche und dort Beiträge bearbeite und Images hoch lade, funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich das ganze über die Wordpress-App von meinem Smartphone probiert. Upload von Bildern schlägt fehl, als Fehler wird mir GENERIC_ERROR angezeigt (sehr vielsagend). Das GROßE Problem ist jetzt allerdings, das die die Webseite nicht mehr erreichbar ist. Und nicht nur die, sondern auch alle anderen Webseiten in meinem Web-Paket sind weg.


    Erst habe ich gedacht, der Webserver crasht. Rufe ich die Webseite allerdings (gleiches Gerät) über das Handy-Netz oder VPN auf, kann ich sie wieder erreichen. So kann ich im übrigen auch Bilder über die App hoch laden. Nach einem gewissen "Timeout" (vielleicht 5 Minuten ca.) ist die Webseite auch wieder über den regulären Weg erreichbar. Es scheint also als wäre meine IP-Adresse irgendwie geblockt!?


    Kennt jemand dieses Problem? Wirklich verrückt ist, das der gesamte Webserver nicht mehr erreichbar ist und ich keine Domain mehr aufrufen kann.


    Vielleicht kann mir ja jemand damit helfen :)