Crontab: System E-Mail Adresse

  • Bei der Erstellung von geplanten Aufgaben im WCP kann man auswählen, ob und wohin Benachrichtigungen gesendet werden sollen. Dabei gibt es auch eine Auswahl für eine Standardadresse wie z.B. subXXXX_ZZ@wcp.netcup.net, das sieht man auch im Wiki. Ist das rein intern fürs WCP oder würde man diese Mails wirklich weitergeleitet bekommen? Von extern sind diese Adressen jedenfalls nicht erreichbar.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Die Standarddomian ist für EMailadressen nicht zu nutzen da man die nicht aufrufen kann. Ich hatte diesbezüglich auch eine endlose Diskussion mit dem Support, mit dem Ergebnis, die gehören nicht zum Webhosting. Die sind von außen nicht zu erreichen, interne Weiterleitungen haben bei mir funktioniert. Aber was bringen diese, wenn man keinen Zugriff darauf hat.