Laravel Fehler "View not found"

  • Hallo zusammen,


    benutzt jemand auch das Framework Laravel mit dem Webhosting Tarif Expert?


    Wenn ich meine modifizierte Website hochlade und meines Erachtens alles richtig konfiguriert habe, bekomme ich den Fehler:


    InvalidArgumentException in FileViewFinder.php line 137:
    View [welcome] not found.


    Auch mit einer "frischen" Installation von Laravel tritt der selbe Fehler auf.


    Die Datei ist vorhanden und alles funktioniert, wenn ich die Seite lokal Aufrufe.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Habe das Problem erkannt. Wie ich es löse weis ich jedoch nicht.
    Da ich erst ab httpdocs Zugriff habe sucht er quasi im root verzeichnis /httpdocs. Den gibts dort aber nicht.
    Muss ich mich wohl noch etwas mit der Fehlerbehebung beschäftigen.


    Kann vorest geschlossen werden.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich Deinen letzten Beitrag richtig verstanden habe, oder zu viel rein interpretiere. Aber könnte es damit zusammenhängen, dass über SSH/CLI ein anderer Pfad als über den Webserver genutzt wird? Über SSH steckst Du nämlich in einem Chroot, da ist das Hauptverzeichnis Dein Userordner aus /var/... – siehe auch: owncloud console (occ) funktioniert nur nach config Änderung und legt Weboberfläche lahm



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)