email ohne eigene Domain

  • Neben meinem email Konto MIT meiner eigenen Domain möchte ich noch ein weiters Konto OHNE meine Domain erstellen, d.h. also mit der Netcup Default Domain.


    Also, weiteres email Konto angelegt test@hostingxxxx.afyyy.netcup.net und neues Passwort ausgedacht.


    Sever sind laut Info Knopf:

    Code
    Manuelles Einrichten
    Mailserver-Benutzername: test@hostingxxxx.afyy.netcup.net
    Eingehender Mailserver: mail.hostingxxxx.afyyy.netcup.net
    Ausgehender Mailserver: mail.hostingxxxx.afyyy.netcup.net (Server erfordert eine Authentifizierung)
    Unterstützte eingehende Mail-Protokolle: POP3, IMAP
    Unterstützte ausgehende Mail-Protokolle: SMTP


    --> Diese Server funktionieren nicht. Weder mit Thunderbird, noch mit openssl

    Code
    $ openssl s_client -connect mail.hostingxxxx.afyyy.netcup.net:465 -servername mail.hostingxxxx.afyyy.netcup.net
    connect: Connection refused
    connect:errno=111
    [sp0156@a ~]$ openssl s_client -connect mail.hostingxxxx.afyyy.netcup.net:993 -servername mail.hostingxxxx.afyyy.netcup.net
    connect: Connection refused
    connect:errno=111


    Verwende ich den Server, den ich auch für die email Adresse mit Domain erfolgreich(!) verwende (mxfzzz.netcup.net) schlägt die Authentifizierung mit Username /Passwort fehl.


    Kann das jemand mal mit seinem Webhosting Paket nachvollziehen ?
    Ziel ist: Ich will mehrere zusätzliche email Adressen OHNE meine Domain verwenden.


    EDIT:
    per Roundcube Webmail :: Welcome to Roundcube Webmail ist das zusätzliche email Konto auch nicht erreichbar.
    Login mit test@hostingxxxx.afyyy.netcup.net und dem Passwort ergibt, "connection to storage server failed"


    Vielen Dank, ulf

    Ente: © 2023 Craiyon LLC.

    2 Mal editiert, zuletzt von ulf8000 ()

  • Diese "Haupt"Domain des Webhosting muss natürlich auch für die Nutzung als E-Mail freigegeben sein und ich glaube nicht das Netcup das möchte, da diese E-Mail mit netcup.net endet und es dann den Anschein hätte das diese E-Mail von Netcup käme.


    Um es kurz zu fassen, ich glaube nicht das es gehen wird.