WCP & Outlook 2016 (IMAP Einstellungen)

  • Hallo zusammen,


    ich wollte soeben eine Mail-Adresse von mir in Outlook einpflegen.
    Eigentlich kein großer Akt.


    Nach folgender Anleitung für die Servereinstellungen bin ich gegangen:
    Microsoft Outlook 2013 WCP – netcup Wiki


    Outlook quittiert mir den Vorgang mit 2 Häkchen: 1x Posteingangsserver, 1x Postausgangsserver.


    Wenn ich mich jedoch nun durch die Ordner klicke, bleiben diee leer (obwohl Mails vorhanden sind).
    Fehler bei der Erkennung der Ordner scheint es nicht gegeben zu haben (siehe Anhang 1). Lediglich bei Synchronisationsprobleme gibt es den Zusatz "dieser Computer".


    Nächster Test: E-Mail senden. Auch hier kriege ich einen Fehler (siehe Anhang 2).


    Die Ordner sind aboniert (IMAP).
    IMAP Port: 143 TLS, SMTP 587 TLS.


    Gibt es hier eine Einstellung die vielleicht im Wiki nicht erwähnt wurde?
    Der Stammordnerpfad ist übrigens leer.


    Viele Grüße und danke.

  • Habe das gleiche Problem wie der Threadersteller... kann dagegen netcup mal was machen... auf mein Android Telefon mit Outlook geht es tadellos, jedoch mit Outlook 2016... nichts, absolut garnichts an Mails da! :thumbdown: X(

  • Hi, hat jemand es geschafft, die Nachrichten anzeigen/laden zu lassen? Netcup könnte langsam sich darum kümmern. Ich habe keine Lust meinen Outlook zu downgraden oder einen anderen Client zu installieren um meine Emails aufrzufen zu können. :thumbdown: