Webseite lässt sich nicht anpingen. Einstellung nötig? Und "Der Mail-Server mxf937.netcup.net antwortete: Temporary problem, please try again later"

  • Bin gestern mit meiner Webseite auf mein Hosting Paket hier umgezogen, nun sehe ich grade das sich meine Seite nicht anpingen lässt. Muss ich da noch was einstellen? Beim alten Hoster ging das anpingen. Die Seite ist auch online.


    Da komm ich gleich zum nächsten Problem "Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer xxxxx @xxxxx.de. Der Mail-Server mxf937.netcup.net antwortete: Temporary problem, please try again later"


    4 Mailadressen eingerichtet nur bei einer tritt obiger Fehler auf. Sie laufen alle über die selbe Domain. Habe schon einige male die Einstellungen bei Thunderbird überprüft, finde keinen Fehler. Jemand eine Idee wodran es liegen könnte?

  • Guten Tag Homy,


    unsere shared Webhosting Server antworten aus verschiedenen, teils Sicherheitsbezogenen, Gründen generell nicht auf Ping-Anfragen.
    Hierbei handelt es sich also um das ganz normale Verhalten unserer Server, eine Einstellmöglichkeit gibt es dazu nicht.


    Zu Ihrer E-Mail Problematik kontaktieren Sie uns bitte direkt im Support unter mail@netcup.de, im Forum können wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Einzelfallsupport geben.
    Fügen Sie der Anfrage bitte einen aktuellen Fall bei: Wann genau haben Sie versucht, welches E-Mail Konto zu nutzen?


    Gerne schauen wir das für Sie an.


    Vielen Dank!

  • Danke für die Antwort auf meine Ping-Anfrage.


    Das Problem mit Thunderbird und der Mailadresse habe ich selbst gelöst. Thunderbird hatte ein unsichtbares Leerzeichen in die Mailadresse eingefügt. Nur festzustellen durch copy & paste in ein Textdokument.