Cronjob nicht aktivierbar?

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass ich im WCP die Cronjobs nicht aktivieren kann. Klicke ich in der Liste zum Aktivieren auf das Kreuz, kommt zwar die Meldung, dass die Aufgabe aktiviert worden wäre, sie ist aber weiterhin inaktiv:

    Geplante Aufgaben.jpg
    (Screenshot zeigt Versuch, die unterste Aufgabe zu aktivieren.)


    In die Einstellungen der Aufgabe gehen und den Haken setzen führt zur gleichen Meldung, ohne dass die Aufgabe aktiviert ist. Lege ich eine neue Aufgabe an und setze dabei den Haken bei "aktiviert", so ist die Aufgabe anschließend trotzdem deaktiviert. Es betrifft beide Aufgaben im Screenshot (vermutlich alle, will die aktiven lieber nicht deaktivieren ^^ ).


    Habe ich etwas übersehen, oder mag das WCP nicht mit mir kooperieren?


    (Zusätzliche Infos: Die Befehle sind korrekt, "Jetzt ausführen" führt die Aufgaben erfolgreich aus. Paket ist Webhosting 2000.)

  • Hast du zufällig im WCP die "hosting1234567.schlagmichtot.netcup.net" deaktiviert? Bei Deaktivierung kann es nämlich zu den von dir genannten Problemen kommen.


    Bzw. werden deine anderen als aktiv gekennzeichnete cronjobs korrekt ausgeführt?

  • Habe alle möglichen Varianten durchprobiert: "Übernehmen", "OK", direkt beim Anlegen schon aktivieren, alles mit dem gleichen Ergebnis: Erfolgsmeldung, aber der Job war weiterhin inaktiv.


    Ich werde mich an den Support wenden, immerhin habe ich jetzt einen Thread, wo das Problem schon beschrieben ist ^^

    Danke für deine Hilfe ;)

  • Das Problem wurde behoben.


    Die Ursache war, dass ich die Standard-Domain zwischenzeitlich deaktiviert, aber auch bereits wieder re-aktiviert hatte, nachdem ich im Forum von Problemen diesbezüglich gelesen hatte. Ich dächte, dass ich die Cronjobs erst nach der Re-Aktivierung eingetragen hatte, aber anscheinend doch nicht, denn als ich sie (als Vorschlag vom Support) nochmal komplett gelöscht und neu eingetragen hatte, sind sie jetzt aktiv.Es lag also wirklich an der (zwischenzeitlich) deaktivierten Standard-Domain.