Website nach dem Kopieren der Dateien in ein neues Verzeichnis nicht mehr aufrufbar

  • Hallo Community!

    Ich habe im WCP eine Subdomain (alt.fotoforumdresden.de) eingerichtet und dann Website-Dateien von der Hauptdomain (fotoforumdresden.de) nach dieser Subdomain (mit dem Button "Website kopieren" im WCP) kopiert. Nun habe ich ein folgendes Problem: weder die Website von der Hauptdomain, noch die von der Subdomain funktionieren. Beim Besuch wird nur "Hier entsteht eine neue Webseite" angezeigt. Ich habe im Dateimanager in den Verzeichnissen für beide Domains gekuckt und festgestellt, dass diese gewöhnlich ausschauen. Hätte jmd einen Tipp für mich, was dabei also schief gehen konnte?


    Vor dem Kopieren habe ich auch ein Backup im Backup-Manager im WCP gemacht. Nun sehe ich die Option "Backup wiederherstellen", habe aber Angst, dass ich wieder was falsch mache. Ich bin ein totaler Laie auf diesem Gebiet. Bin dankbar für einen Tipp.


    Bester Gruß aus Dresden,

    Tomasz.

  • Eventuell ist da von Plesk nur eine index.html Datei in das Verzeichnis kopiert worden. Sieht ganz so aus, denn man kann z.B. fotoforumdresden.de/index.php aufrufen.

    Edit: In dem Fall einfach die index.html löschen oder umbenennen, damit die index.php aufgerufen wird.

  • Hallo tab, danke sehr für den Hinweis. Ist mir dann die Idee auch schon im Kopf eingeleuchtet, nachdem ich mir die index-Dateien angeschaut habe, war aber zu unsicher. Nun funktionierts auf beiden Domains! Danke!!!