WSGI Python mit Phusion Passenger auf Webhosting 8000

  • sas2020 super Anleitung, vielen Dank.


    Quote

    Kann man das Kopieren der Python Packages von der lokalen Entwicklungsumgebung auf den Webspace
    einfach automatisieren (ohne die Kaskade der SCP-Befehle)?

    SCP ist etwas älter und wurde durch SFTP abgelöst - funktioniert ebenfalls über SSH.

    Im SFTP Client kannst du mit dem Parameter -b eine Liste von Kommandos (z.B. put, cd etc.) übergeben, die dann ausgeführt werden.

    Für eine Passwort Authentication musst du so nur einmal dein Passwort eingeben.


    Ich hoffe das ist das, was du suchst.

  • Danke für den Hinweis. SFTP hatte ich bislang immer ignoriert - sollte ich mir aber mal ansehen. Das hilft wahrscheinlich schon weiter. Aber noch schöner wäre etwas wie Capistrano, das die venv "automatisch" auf den Webspace deployt - möglichst im Hintergrund.