Entfernung des letztens Slashes in einer URL (Error 404)

  • Hi, ich habe das Problem das manche Website den Link zu meiner URL mit einem Slash versehen. Ein Beispiel aus test.software-and-testing.com/gallery wird test.software-and-testing.com/gallery/ was zu einem 404 Fehler führt. In meiner htaccess habe ich diese Einstellungen:


    DirectorySlash Off

    FallbackResource /index.html


    Die Fallback Resource ist für den History Mode der vue App notwendig.


    Habt ihr eine Idee?


    Der Fehler kommt von nginx.


    Screenshot_20210103-150704.jpg

  • Ich zitiere mich mal selbst:


    Vor dem Webhosting läuft ein nginx, der das htaccess nicht beachtet.

    Der wird auch das 404 ausspucken, weil die Datei entsprechend nicht gefunden wird.


    Die einfachste Lösung dürfte sein, in den Webserver Einstellungen den Haken bei "Intelligente Bearbeitung statischer Dateien" zu deaktiviern.

    Dann dürfte Apache vollständig übernehmen.

    Siehe: https://www.netcup-wiki.de/wik…g#Einstellungen_Webserver

  • Ich zitiere mich mal selbst:

    Solved. Danke für den Hint.

    Es scheint aber die Einstellung "Fähigkeit, symbolische Verknüpfungen zu folgen" gewesen zu sein. Ich denke mit so einer pwa ist etwas anders als mit deiner statischen Website.


    Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.