MAIL WCP: Übersicht nur mit netcup Domain

  • Guten Morgen,


    nachdem ich über das CCP Auto-Login nicht ins MAIL WCP komme und mir auch erst einmal ein eigenes Passwort für den Login über "Passwort vergessen" setzen musste, bin ich zwar drin, aber das sieht nicht sehr gewohnt aus. Ist das normal, wenn man nicht über das Auto-Login kommt? Pfad ist dann nur /smb/ und da wird mir nur die netcup Default Domain mail123456.mx1e23.netcup.net gezeigt. Wenn ich auf die dann klicke landet man auf dem Pfad /smb/web/overview/id/d:123 mit einer Übersicht, die ich auch so noch gar nicht kannte. Neu? Zumindest hat man aber der Anzeige die Möglichkeit mit ... auch eine der anderen Domains auszuwählen. Sieht für mich aber alles nicht rund aus. Fehler oder Feature?


    Viele Grüße

    Jürgen

  • Es scheint normal, dass das Auto-Login nicht nur einen bereits autorisierte Sitzung auf dem MAIL WCP öffnet, sondern dabei auch eine Ansicht wählt, die die Liste der Mails zeigt. Wenn man weiß wie, kommt man vor dort auch in die Ansicht, die man hat, wenn man sich direkt am MAIL WCP anmeldet und wie schon gesagt von dort auch wieder in die gewohnte Ansicht vom Auto-Login.


    Da der Support mir bestätigt hat, dass es wohl ein Fehler netcup-seits war, dass mein Auto-Login nicht mehr ging, nehme ich an, das war alles schon so in Ordnung mit der etwas anderen Ansicht, wenn man direkt ins MAIL WCP geht. Das dürfte wohl so gut wie nie vorkommen, aber geht, wenn man sich denn dann auch mal um ein Passwort bemüht hat.