Weiterleitung mit URL (Anfängerfrage...)

  • Hallo!


    Bei meinem alten Hoster hatte ich die Möglichkeit, eine (Sub-)Domain an eine andere URL weiterzuleiten (Proxy) oder auf ein Verzeichnis meines Webspace.


    Im WCP finde ich nur die Möglichkeit, auf Verzeichnisse in meinem Webspace weiterzuleiten.


    Wie bekomme ich so eine URL-Weiterleitung hin?

    Hat Webhosting 2000 SE de a1 und WordPress Multisite

  • Danke für die Erklärung!


    Ich habe meine Subdomain "beispiel.hauptdomain.de" an meine Webmail Adresse (webmailxxx.webhosting.systems) weiter geleitet um eine einfachere Möglichkeit zu haben, an meine Mail über den Browser zu kommen (original Adresse ist zu kompliziert zu merken ;-))

    Hat nach einer längeren Wartezeit (dauert um einiges länger als die angegebenen 5 Minuten, bis alle Einstellungen vom Server übernommen wurden) super geklappt.

    Nun brauche ich nur meine Subdomain aufrufen und lande auf meiner Webmailoberfläche.