Website kopieren

  • Hallo liebes Forum,


    um nicht alle Änderungen immer gleich auf der Produktiv-Website (auf der Wordpress installiert ist) vornehmen zu müssen, habe ich meine Website (Produktiv-Website) mittels der Schaltfläche "Website kopieren" auf eine meiner anderen Domaines (Test-Website) kopiert. Nun ist es aber so, dass, immer wenn ich mich bei der Test-Website in Wordpress anmelden möchte, ich auf meine Produktiv-Website umgeleitet werde. :wacko: Auch sind alle Änderungen, die ich auf der Produktiv-Website vornehme automatisch auch auf der Test-Website gültig. Eigentlich wollte ich aber, dass die Test-Website nach der anfänglichen Datenübernahme aus der Produktiv-Website erstmal davon unabhängig ist, damit ich dort risikolos neue Dinge ausprobieren kann bevor ich diese dann auf die Produktiv-Website übernehme.


    Was habe ich falsch gemacht, bzw. wie bekomme ich das hin?


    Schon mal vielen Dank und liebe Grüße

  • Ich denke das die Config Datei von Wordpress in der Test Installation noch angepasst werden muss. Da steht wahrscheinlich die URL der Produktiv Seite drin. Auch solltest du bedenken, dass du für die Testseite eine Test Datenbank erstellen musst und in der Config anpassen musst. Ansonsten arbeitest du mit dem Produktiv Daten.

  • Bin gerade unterwegs... Aber du musst das WordPress Toolkit im WCP benutzen um die Seite zu klonen. Dieses legt auch eine neue Datenbank an und passt deine Datenbank und die CONFIG Datei an. Und man kann auch einfach zurück migrieren.


    Wenn es dazu Fragen gibt hau sie raus. Werde aber erst später antworten können.

  • Bin gerade unterwegs... Aber du musst das WordPress Toolkit im WCP benutzen um die Seite zu klonen. Dieses legt auch eine neue Datenbank an und passt deine Datenbank und die CONFIG Datei an. Und man kann auch einfach zurück migrieren.


    Wenn es dazu Fragen gibt hau sie raus. Werde aber erst später antworten können.

    Oh...mir war nicht klar, dass "Website kopieren" in der Plesk-Ansicht(?) was anderes ist als "Website klonen" im WCP. Über den von Dir beschriebenen Web hat es sofort geklappt und ich konnte die Instanzen nun in den von mir gewünschten Zustand bringen. :thumbup:


    Hab vielen, vielen Dank!!...das hat mir eine Menge Ärger und Verwirrung erspart.:)