Let's Encrypt Zertifikat nicht sicher?

  • Hallo zusammen,


    ich habe über das WCP ein Let's Encrypt Zertifikat installiert (Information: Das SSL/TLS-Zertifikat von Let's Encrypt wurde auf ********.de installiert.) und dieses auch für meine Domain unter Hosting Einstellungen ausgewählt.


    Leider bekomme ich beim Aufruf meiner Domain die Information, dass dieses Zertifikat nicht sicher sei. Ein Test von http://www.whynopadlock.com liefert folgendes Ergebnis:

    sslerror.png


    Was kann ich tun, damit es gültig wird?
    Eigene Zertifikate mit certbot bekomme ich hin, aber hier verzweifle ich...


    Grüße

    fakode

  • Leider bekomme ich beim Aufruf meiner Domain die Information, dass dieses Zertifikat nicht sicher sei.

    Wenn das Zertifikat erst in 349 Tagen abläuft, wie es der Screenshots behauptet, dann ist es mein Letsencrypt-Zertifikat. Zertifikatersteller ist Plesk - das ist also die Software, die Du als WCP kennst. Schau, dass das, was H6G meinte, passt und lade dann die Seite erneut.


    Installier also das Zertifikat samt Subdomain-CN über Letsencrypt. Eventuell musst Du unter pasted-from-clipboard.png das alte erst noch entfernen.

    ░▒▓Blog: https://grundsoli.de/▓▒░

    ░▒▓Gutscheine: https://netcup-groupie.de/▓▒░

    ░▒▓Educom Invites: http://bit.ly/3792TX9▓▒░

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem. Laut Chrome handelt es sich um das Zertifikat von Plesk, welches bereits abgelaufen ist.


    In den Hosting-Einstellungen ist das LE Zertifikat ausgewählt.