(Sub-)Domain soll auf Unterverzeichnis einer existierenden Installation zugreifen - geht das problemlos?

  • Hallo.


    Ich möchte gerne im WCP (Host) bzw. Plesk realisieren, dass eine (Sub-)Domain (z. B. sub2.domain.de) auf ein Unterverzeichnis eines Dokumentenstamms einer bereits existierenden Installation zugreift. Die Installation selbst erreicht man beispielsweise mit einer Hauptdomain (z. B. domain.de) - oder in einen anderen Fall mit einer anderen Subdomain (z. B. sub1.domain.de).


    Bei Einrichtung der Domain (domain.de) oder einer Subdomain (z. B. sub1.domain.de) im WCP (Host) bzw. Plesk lege ich ja den Dokumentenstamm (z. B. /meinprojektversuch/diesesjahr/domain.de) für die Installation fest. Dabei scheint auch gleich eine bestimmte Rechtestruktur für diesen Dokumentenstamm mit festgelegt zu werden. Dann erstelle ich eine Installation, die i. d. R. Unterverzeichnisse und Dateien hat.


    Nun möchte ich mit einer Sub-Domain (z. B. sub2.domain.de) auf ein Unterverzeichnis der fertiggestellten Installation zugreifen können (z. B. /meinprojektversuch/diesesjahr/domain.de/unterverzeichnis-a/weiteres-unterverzeichnis-b).


    Also lege ich im Plesk die gewünschte Sub-Domain (sub2.domain.de) an und trage beim zugehörigen Dokumentenstamm ein: /meinprojektversuch/diesesjahr/domain.de/unterverzeichnis-a/weiteres-unterverzeichnis-b


    Nun meine Fragen:


    Wie kann ich sicherstellen, dass mir mit Anlegen der neuen Sub-Domain (sub2.domain.de) via Plesk nichts durch das Plesk an der der Rechte-Struktur des bereits bestehenden Pfades (/unterverzeichnis-a/weiteres-unterverzeichnis-b) verändert wird? Worauf muss ich achten, wie muss ich im Plesk beim Anlegen der Sub-Domain vorgehen, dass das nicht passiert?


    Ich frage deswegen, weil ich bei einem Test mit einer Installation das Problem hatte, dass nach Anlegen der Sub-Domain (sub2.domain.de), die auf eine Unterverzeichnisstruktur der Installation zugreifen sollte, die Installation selbst nicht mehr über ihre Hauptdomain (z. B. domain.de) aufrufbar/erreichbar war.


    Kann mir da jemand einen Hinweis geben?


    Abermals mit Dank im Voraus
    B'min