Sieve Einstellungen für mehrere Emailadressen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mal mit Roundcube mehrere Filter mit Managesieve angelegt. (Webhosting 4000)


    Ich lasse SPAM in einen anderen Ordner verschieben.

    Darüber hinaus habe ich eine RegEx - Eintrag gemacht, dass nur Mails von bestimmten Domainen (.eu., .com., .eu etc...) durchgelassen werden, die anderen kommen in ein anderes Postfach.

    Dies senkte bisher die SPAM-Mails sehr deutlich.


    Jetzt soll dieser Filter natürlich für mehrere Emailadressen gelten. Ich dachte erst, dass die Sieve-Einträge in danderen Adressen auf abgerufen werden können, aber .... nix.


    Gibt es eine Möglichkeit die Filter zu verteilen, ohne den ganzen Kram abzutippen?


    Nette Grüße

    John Boy

  • Normalerweise kann man in Roundcube das Sieve-Script herunterladen und woanders importieren. Schau mal beim Einstellungsicon unterhalb der "Default" bzw. "Roundcube" Filterliste. Dort sollte ein De-/Aktivieren sowie ein Export/Import auftauchen.


    Screenshot kann ich am Handy gerade nicht anbieten.

    :thumbup:


    Ich danke Dir!

    Ich habe es gefunden :)


    Es ist zwar das erste Mal, dass ich was mit Roundcube zu tun habe, aber ich hätte es trotzdem finden müssen :rolleyes:


    Allerdings zeigen die Filter noch nicht ganz das erwartete Ergebnis, aber daran werde ich noch arbeiten.


    Nette Grüße


    JohnBoy