Komplettes Hosting zurücksetzen

  • Hallo Community,


    ich bin hier ganz neu und hab es glaub geschafft innerhalb von 15 Minuten mein komplettes Hosting lahmzulegen :D Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Ich hab Wordpress installiert über die Anwendungen, hat super funktioniert.

    Dann hab ich eine externe Domain aufgeschalten, auch funktioniert.

    Dann hab ich aber blöderweise im Wordpress-Adminbereich die Wordpress-Adresse in die aufgeschaltete Webseite geändert, nichts mehr hat funktioniert, ich kam nicht mehr ins Wordpress, weils natürlich die Adresse nicht gibt.


    So: Clever wie ich bin... einfach Wordpress im Dateimanager alles rausgelöscht und versucht neu zu installieren. Angeblich ist die Installation abgeschlossen, aber es geht nix.

    Wenn ich auf meine Domain gehe (von Netcup, nicht die aufgeschaltete), kommt nur "Error 403, Forbidden"


    Gibt es irgendwo die Möglichkeit ALLES, wirklich ALLES zurückzusetzen zu dem Zeitpunkt, wie es war bevor ich überhaupt einen einzigen Klick gemacht habe? :D

    Wäre mega, wenn jemand Tipps hat! :)

    Danke

  • Hay,


    ich nutze kein Webhosting, aber Deine Verwaltungsoberfläche sollte ja mittlereile ein Plesk-Ableger sein. Da würde ich einfach aus dem WCP die Domain löschen und neu anlegen (nicht im CCP!). Sollte dann wieder fein sein... Natürlich gehen dann auch Mailadressen u.s.w. verloren, aber Du schreibst ja ALLES :D


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Moin,


    es reicht nicht die Dateien zu löschen.

    Die Einstellungen werden in der Datenbank gespeichert.

    Wie sich Wordpress verhält bei bereits vorhandener Einstellungen in der Datenbank bei einer Neuinstallation weiß ich nicht, aber gehe doch einfahc mal über das WCP in die Datenbank (phpmyadmin) und wirf einen Blick in die Tabelle ..._options

    Darin werden die von dir gemachten Einstellungen, also auch die URL, gespeichert.