Datenbank läßt sich nicht entfernen

  • Hallo,


    nachdem ein Import einer DB via phpmyadmin fehlschlug, wollte ich die teilweise importierten Tabellen löschen, dabei hing sich phpmyadmin auf.

    Jetzt steht im WCP die Datenbank, läßt sich aber nicht mit dem Klick auf Datenbank entfernen löschen, es popt "Wollen Sie diese Datenbank entfernen?" auf, aber nach dem Klick auf Ja passiert nichts. Dafür wird vor Berechnen der Größe... der Wartekreis angezeigt.

    Eine neue Datenbank anzulegen, endet in einer Endlosschleife "Bitte warten".

    So habe ich mir die Softmigration nicht vorgestellt. :cursing:

  • Habe ich schon, bis ich da eine Antwort erhalte, ist es morgen Vormittag oder später, da die auch mal Feierabend haben. Hätte sein können, daß jemand schon mal das gleiche Problem hatte.

    Jetzt geht aber auch die CCP-Seite zu den Produkten nicht mehr und lädt endlos. :thumbdown:

  • Guten Morgen,



    unseren Notfallsupport erreichen Sie rund um die Uhr unter 0721/7540755-5 . Sie brauchen hier nicht bis zum nächsten Tag warten.


    Wenn ich das richtig sehe, arbeitet Plesk Onyx aktuell in Ihrem Account (wieder) problemlos.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Sie brauchen hier nicht bis zum nächsten Tag warten.

    Mir ist unklar, ab wann der Notfallsupport kostenpflichtig ist, weshalb ich diesen gar nicht in Erwägung gezogen habe. Dazu kann ich dann gleich die Frage anschließen, ob man nach Schilderung des Problems beim Notfallsupport dann erwährt, ob Kosten enstehen (und man dann lieber ohne weitere Kosten den normalen Support abwartet) oder ob nicht.


    Wenn ich das richtig sehe, arbeitet Plesk Onyx aktuell in Ihrem Account (wieder) problemlos.

    Ja, die Datenbank ließ sich nun löschen. Dann schau ich im Laufe des Tages mal, ob eine Wiederherstellung eines Backups für den Domainumzug funktioniert.

  • Guten Tag,


    Zitat


    Mir ist unklar, ab wann der Notfallsupport kostenpflichtig ist, weshalb ich diesen gar nicht in Erwägung gezogen habe


    der Notfallsupport ist immer kostenpflichtig. Es wird immerhin ein gut bezahlter Techniker aus seinem Schlaf gerufen. Einzig wenn das Problem auf unserer Seite liegt (in dem Fall ist der Techniker in der Regel sowieso schon am arbeiten) kostet der Notfallsupport nichts. Wenig zu bezahlen aber 100%ige Verfügbarkeit zu erhalten widersprechen sich in der IT Branche. Unsere regulären SLAs liegen bei mindestens 99,6% Verfügbarkeit im Jahresdurchschnitt. Diese halten wir auch ohne Notfallsupport ein.


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß