PhpMyAdmin Zugriff

  • Hey ho und Guten Abend liebe Leute,
    ich hab ein Problem.
    Habe einen DB Nutzer erstellt und auch remotehost aus allen Quellen Aktiviert.

    Nun die Frage wie kann der Nutzer(mein freund) auf die DB Zugreifen?

    Ohne sich in das CCP einzuloggen und so.

    Habe das Webhosting 4000.


    Wahrscheinlich is das sehr einfach nur ich habs verpeilt :D.


    Vielen Dank im Vorraus und schöne Grüße

    Cantaa aka Felix B.

  • Hallo Cantaa,


    du findest die externe IP-Adresse des Datenbank Servers im CCP im Kasten "Globale Verwaltung und Konfiguration des Webhostings". Mit dieser kann sich dein Freund auf deine Datenbank verbinden. Er braucht nur die Zugangsdaten die du im Hosting generiert hast und vlt. einen Mysql-Client.


    MfG

    linuxinside

  • Hallo,


    Vergebung, daß ich hier noch hinterher- grätsche.

    Kann man den Timeout für phpmyadmin verlängern ? Mit der Grundeinstellung, kann man nicht vernünftig arbeiten.

    Ich habe auch versucht, per Remote, mit HeidiSQL, zuzugreifen und bekam nur einen Fehler 100060 zurück.

    Wenn ich, nach dem automatischen Ausloggen, meine Zugangsdaten eingebe, bekomme ich auch eine Fehlermeldung, vom myadmin.

    Kann ich einen lokalen Phpmyadmin vll verknüpgen, mit dem netcup- Datenbank- Server ?


    Vielen Dank.