Homepagebaukasten: Web Presence Builder importieren

  • Hallo,


    ich habe gerade eine Softmigration gemacht. Meine Homepage hatte ich mit dem "alten" Web Presence Builder gemacht. Jetzt hat das neue WCP wieder einen Web Presence Builder. Startet man diesen, dann startet ein Wizard, der eine ganz neue Website machen will. Dann gibt es aber noch den Button "Website von SiteBuilder 4.5 importieren". Benutze ich diesen, dann kommt die Meldung "Die Website, die Sie angegeben haben, wurde nicht mit SiteBuilder 4.5 erstellt."


    Die "alte" Seite habe ich mit dem "Parallels Presence Builder 11.5.13" als Bestandteil des Expert-Tarifs erstellt. Wie kann ich die denn importieren?


    Gruß


    akapuma

  • Was meinst Du mit Site-Snapshot?


    Ich bin im neuen WCP auf den Presence-Builder (Button Website bearbeiten) gegangen und habe nach Drücken des Website-Importieren-Buttons die Adresse meiner Homepage angegeben. Das ging ja nicht.


    Dann habe ich alle Dateien per FTP vom alten auf das neue System geschoben und die DNS-Einstellungen geändert, so daß das neue System jetzt meine Homepage ist. Funktionieren tut sie so natürlich, nur kann ich sie nicht mit dem Presence Builder bearbeiten.


    Starte ich den Presence-Builder kommt wieder der Wizard. Drücke ich wieder den Website-Importieren-Button, dann habe ich folgende Adressen eingegeben:


    - Adresse meiner Homepage (da sind ja jetzt alle Daten drauf)

    - Adressse meiner alten Homepage im Format hostingxxxxx.xxxxx.netcup.net


    Ging leider beides nicht.


    Gruß


    akapuma

  • Die Daten bzw. die generierten Dateien aus dem Presence Builder (FTP) müssten in diesem Fall nicht umgezogen werden.


    Im alten Presence Builder hast du in der Funktionsleiste mit Dahsboard, Speichern, Zurücksetzen, Hilfe, Mehr und so weiter die Möglichkeit ein Site-Sapshot zu erstellen und es zu exportieren. Dazu gehts du auf Speichern > Snapshot Name ggf. ändern und auf speichern. Anschließend kannst du mit einem Klick auf die "Diskete" deine Seite als .ssb Abbild lokal speichern.


    Beim neuen Webhosting im Web Builder kannst du nun ein Thema auswählen, musst dann erst die Website neu erstellen. Dann kannst du wieder in der unteren Leiste auf Zurücksetzen gehen und dein lokal gespeichertes Snapshot auswählen und anschließend einspielen.