curl_exec aktivieren?

  • Hi allerseits,


    ich habe gesehen, dass in meinem Webhosting-Tarif "curl_exec" deaktiviert ist.

    Gibt es eine Möglichkeit dies zu aktivieren? Oder bieten das die Webhosting-Tarife nicht an?


    Danke und beste Grüße,

    David

  • Eine Frage konnte mir Google nicht beantworten:

    Ist die Aktivierung mit Nachteilen oder Sicherheitsrisiken verbunden? Ich würde es nur aktivieren, da ein Wordpress-Plugin es benötigt.


    Vielen Dank!

  • Du kannst dich damit ins internet verbinden. je nachdem was an der anderen seite der verbindung wartet, kann das gut oder schlecht sein.
    Ist es zum beispiel eine info über eine neue version klingt das erstmal gut, da damit ja auch sicherheitslücken geschlossen werden können.
    Es kam aber auch schon oft genug vor, dass dort dann eine infizierte version zur installation wartete. das geschieht, wenn der server des herstellers gehackt wurde.

    Ist pauschal also nicht zu beantwortet. Ich würde es wo es nur geht vermeiden.

  • Ich benutze es aktuell als einen Proxy für meinen Rootserver bzw. einige Anfragen, die von diesem ausgehen. Bei soetwas kann man dann ja einfach über die nginx Settings die IP whitelisten und n Sternchen auf die Blacklist setzen.

  • Dav hast du schon eine Lösung gefunden?


    Ich würde gerne per PHP Post Request und dergleichen mit curl durchführen, allerdings erhalte ich dabei nur die Meldung "Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/www/vhosts/hosting....."

  • Ich würde gerne per PHP Post Request und dergleichen mit curl durchführen, allerdings erhalte ich dabei nur die Meldung "Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/www/vhosts/hosting....."

    Ja, das konnte ich lösen. Ich habe unter "disabled functions" in den PHP-Einstellungen den zweiten Eintrag ausgewählt. Auch wenn es beim ersten Eintrag nicht angezeigt wird... scheinbar ist das Dropdown-Menü zu kurz für alle Inhalte. Dann ist cURL_exec nicht mehr deaktiviert und die Ausführung funktioniert.

  • Die Lösung scheint bei mir leider nicht zu funktionieren. Ich möchte Netcup auf meinem Webspace 2000 auf einer Subdomain installieren und bekomme auch den Wizard zu laufen... Die PHP Einstellung mit dem curl_exec() scheint jedoch trotz mehrfacher Umstellung nicht zu updaten, ich erhalte weiterhin die Fehlermeldung, dass das aus Sicherheitsgründen blockiert wurde...


    Kann hier jemand laienverständlich helfen?


    Danke schon einmal und viele Grüße

  • Die Lösung scheint bei mir leider nicht zu funktionieren. Ich möchte Netcup auf meinem Webspace 2000 auf einer Subdomain installieren und bekomme auch den Wizard zu laufen... Die PHP Einstellung mit dem curl_exec() scheint jedoch trotz mehrfacher Umstellung nicht zu updaten, ich erhalte weiterhin die Fehlermeldung, dass das aus Sicherheitsgründen blockiert wurde...


    Kann hier jemand laienverständlich helfen?


    Danke schon einmal und viele Grüße

    Wie kann man Netcup installieren?

  • Ich möchte Netcup auf meinem Webspace 2000 auf einer Subdomain installieren und bekomme auch den Wizard zu laufen...

    Äh, wie bitte? :D

    EDIT: Änderst du die PHP-Einstellungen der richtigen Subdomain?

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Mit dem dritten Eintrag, der leeren Zeile, muss es definitiv funktionieren, da gibt es ja keine Funktion mehr, die deaktiviert sein könnte. Solltest du nach der Wartezeit auch im phpinfo sehen. Bei mir ist Nextcloud zwar in einem Webhosting 8000 installiert, aber das hat jedenfalls geklappt und auch Updates funktionieren über den Browser.

  • Bei mir stehen jedoch immer noch die ganzen denials drin. Gibt es irgendwo ein Script, wo ich das prüfen könnte?

    So sieht es aktuell bei mir aus:

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    Ist das so alles richtig oder muss ich eventuell noch etwas anderes umstellen?


    Zusätzlich scheint die Website jetzt durch den Host gesperrt zu sein? Ich hatte die Hauptdomain (eigentlich immer deaktiviert) kurzzeitig aktiviert und die Installation dort zu prüfen. Nachdem ich die Hauptdomain wieder gesperrt hatte ist nun wohl auch die Subdomain dicht.


    Oder kann es sein, dass der Netcup Support hier arbeitet?



    Danke schon einmal für Eure Hilfe!