Cronjob wird nicht ausgeführt

  • Guten Abend,

    ich habe einen Cronjob folgendermaßen eingerichtet:


    netcup.png


    Wenn ich auf "Jetzt ausführen" drücke, wird der Cronjob ausgeführt. Eine Benachrichtigung erhalte ich aber nicht.


    Die Zeit ist mit * * * * * ja eigentlich auf jede Minute eingestellt (Testweise).

    Mit */1 * * * * habe ich es auch schon probiert.

    Der Cronjob läuft nicht automatisch an.


    In der PHP-Datei die durch den Cronjob aufgerufen wird habe ich bereits jeden Pfad durch /var/www/..... ersetzt.

    Auch wird das Script in etwa 10 Sekunden ausgeführt. Das sollte also kein Problem darstellen.


    Ich habe es auch schon mit "URL aufrufen" probiert (http://www.domain.de/cron.php).

    Das funktioniert auch wieder mit "Jetzt ausführen". Mehr aber auch nicht.


    Warum wird mein Cronjob nicht ausgeführt?

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    haben Sie die Standarddomain (hosting123456.af123.netcup.net) deaktiviert? In diesem Fall werden angelegte Cronjobs nicht ausgeführt. Von einem Deaktivieren der Standarddomain ist abzuraten, da diese für Verwaltungszwecke benötigt wird und es somit zu diesen Situationen kommen kann.


    Sollten Sie die Standarddomain deaktiviert haben, so aktivieren Sie diese bitte wieder, entfernen Sie den Cronjob und legen Sie diesen erneut an. Dieser sollte dann ab sofort planmäßig ausgeführt werden.

  • Hallo Lars,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    haben Sie die Standarddomain (hosting123456.af123.netcup.net) deaktiviert?

    Genau das habe ich gemacht. Dachte nicht, dass sie benötigt wird.


    Sollten Sie die Standarddomain deaktiviert haben, so aktivieren Sie diese bitte wieder, entfernen Sie den Cronjob und legen Sie diesen erneut an. Dieser sollte dann ab sofort planmäßig ausgeführt werden.

    Hab das ganze jetzt genau so gemacht. Funktioniert einwandfrei.


    Vielen Dank!


    Viele Grüße

    Robin