Verschiedene eMail Adressen und Aliase nutzen als Absendeadresse und Empfangsadresse

  • Guten Tag

    Ich habe ein Paket "Aktion Expert Spezial 2016" und kann über das WCP eMail Adressen für die Domains anlegen.


    Das Ziel ist eine Infrastruktur aufzubauen, in der ich nur einen Account habe, über diesen aber verschiedene Aliase und Domainsendungen verwalten kann.


    Nun habe ich zu der Hauptemailadresse Mail@Domain noch ein Alias mit User@Domain angelegt.


    Wie kann ich diese nun nutzen?

    Es ist nicht möglich sich mit dem Alias im Netcup Webmailer oder in Thunderbird anzulegen.


    In Thunderbird unter Konto-Einstellungen kann ich nun unter Standard-Identität die Absender eMail Adresse ändern oder weitere Identitäten hinzufügen. Das funktioniert. Auch in den Einstellungen im Netcup Webmailer.


    Doch mit den verschiedenen Domainendungen habe ich ein Problem.

    1. COM

    2. DE


    Alle DE werden an COM weitergeleitet

    Doch wie kann ich nun über COM eine DE Mail beantworten? Wenn ich einfach die Absenderadresse und Antwortadresse ändere erhalte ich "not owned by user".