Zu viele Spam Mails

  • wie schon geschrieben funktionieren Gateways leider nur sehr schlecht, aktuell nutze ich jedoch spambarrier dort gibt es die Möglichkeit der authentifizierten zustellung und damit funktioniert alles...

  • wie schon geschrieben funktionieren Gateways leider nur sehr schlecht, aktuell nutze ich jedoch spambarrier dort gibt es die Möglichkeit der authentifizierten zustellung und damit funktioniert alles...

    Ach damit funktioniert es??!

    D.h. Du gibst da nur die Zgd für das Postfach ein, oder hast du dafür ein neues Postfach eingerichtet?

    Webhosting: Bestprice Classic

    Server: RS Frankenstein - VPS 200 G8 BF20

  • Schon wieder kein editieren möglich ...:

    Habe nun einfach ein neues Postfach angelegt "spambarrier@domain.de", damit haben die Tests nun funktioniert.


    Danke!

    Webhosting: Bestprice Classic

    Server: RS Frankenstein - VPS 200 G8 BF20

  • wie schon geschrieben funktionieren Gateways leider nur sehr schlecht, aktuell nutze ich jedoch spambarrier dort gibt es die Möglichkeit der authentifizierten zustellung und damit funktioniert alles...

    Aber du hast mindestens einen MX EIntrag für den Netcup-Mailserver erstellt?

    Bei mir zeigen alle MX Einträge auf das Mail-GW und es kommen keine Emails an ..

    Webhosting: Bestprice Classic

    Server: RS Frankenstein - VPS 200 G8 BF20

  • Ich habe nun mal den Support damit belästigt... Auf die Frage, ob ein externes Mail Gateway nutzbar ist kam die Antwort:


    Zitat

    Sofern Sie einen eigenes Mail Gateway nutzen möchten, empfiehlt es sich einen eigenen Mailserver zu betreiben, da dies so im Webhosting nicht vorgesehen ist


    Daraufhin habe ich auch noch mal nach der Funktionsweise der NC Mailserver gefragt:

    Zitat

    Unser Mailserver prüft konstant, ob die DNS-Records für eine Domain auf diesen zeigen. Auch wenn dies der Fall ist, aber weitere MX-Records vorhanden sind, wird aus Sicherheitsgründen kein Mailempfang über den Mailserver des Hosting zugelassen. Insofern ist Ihre Lösung so nicht realisierbar. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis.


    Also wirklich 0 Chance ein externes Mail Gateway zu nutzen. Schade.

    Mit der alten Generation Webhosting hat es wohl noch funktioniert.

    Schade ....

    Webhosting: Bestprice Classic

    Server: RS Frankenstein - VPS 200 G8 BF20

  • Hier noch der Auszug des Mailheaders:


  • Ich hab genau diese Situation soeben getestet, Die Domain wurde vorgestern eingerichtet und zeigt auf mein Gateway, ein Empfang mit dem aktuellen Webhosting war möglich.


    Was auch gut so ist :)

    Bei mir hat das Thema nach 3-4 Tagen die Funktion eingestellt.

  • Ich weiß, dass das Thema schon relativ alt ist. Ich habe auch einen Webhostingtarif und bekomme zu viele Spam Emails. Ich habe schon viele Regeln in Sieve eingestellt und da wird schon einiges weggefiltert. Aber es kommen immer noch zuviele Spammails durch.


    Daher würde mich interessieren, ob ihr immer noch Spambarrier einsetzt und ob das zuverlässig funktioniert und ihr damit immer noch Emails abrufen könnt. Oder funktioniert das nicht (wie die Antwort oben vom Support zu fürchten lässt)?