Rocket Chat Installieren mit Docker ?

  • Hallo,

    Ich bin selber noch anfänger und möchte auf meinem Webspace Rocket Chat laufen lassen für meine Lerngruppe in der UNI ich habe leider nicht so viel erfahrung und habe festgestellt das Rocket Chat mit einer Art Docker-Container laufen soll wie bekomme ich Docker auf mein Webspace und wie würde ich dann Rocket Chat darauf installieren können ?

    könnte mir jemand dabei helfen ?


    danke im vorraus

    ilyas :)

  • Docker steht Dir bei Webhosting nicht zur Verfügung, ist allerdings auch nicht nötig, weil es nur ein Container für Deine Anwendung ist.

    Rocket Chat ist eine NodeJS-Anwendung und läuft damit nicht auf normalem Webhosting. Netcup bietet zwar Tarife mit NodeJS an, wo Rocket Chat möglicherweise drauf laufen könnte, dann hast Du aber ein weiteres Problem: Rocket Chat nutzt MongoDB, was Dir im Webhosting nicht zur Verfügung steht.