www Weiterleitung

  • Hallo,


    ich habe eine Webseite https://domain.tld. Wenn ich allerdings https://www.domain.tld eingebe, dann wird die Seite nicht erreicht. (Page cannot be reached)

    Wie kann ich das schaffen, dass die http://www.domain.tld auf die domain.tld weitergeleitet wird? Ich fände es gut, wenn beides funktioniert.

    Ich habe mal gesucht, aber leider nichts sinnvolles gefunden, außer dass man das wohl in der .htaccess datei einpflegen muss.

    Vielen Dank für die Hilfe.

  • wenn du das im WCP so eingestellt hat wie in deinem screenshot im ersten Post,
    dann hast Du alles richtig gemacht und dann muss das auch so wie von dir gewünscht gehen
    (da braucht man nichts im CCP in den DNS Settings ändern oder ergänzen / auch eine .htaccess-datei benötigst du dazu nicht)


    wenn es nicht funktioniert, kontaktiere den support.


    oder sprechen wir hier von einer externen domain ?


    ------------

    soll das gleiche Verhalten bei einer subdomain erreicht werden

    (Weiterleitung von http://www.sub.domian.tld nach sub.domain.tld)
    dann ist allerdings ein .htaccess-Eintrag wie folgt nötig:

    Apache Configuration
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^([^.]+)\.sub.domain.tld$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://sub.domain.tld/$1 [R=301,L]

    Grüße,
    Dirk
    (gekündigt am 06.11.2022, aus Gründen...)