Lohnen sich 1024MB PHP Memory Limit für Wordrpess?

  • Hallo zusammen,


    Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir einen Webhosting 4000 oder einen 8000 holen soll.

    Datenbankanzahl, Speicherplatz etc sind für mich irrelevant.


    Allerdings wäre es interessant zu wissen, ob ein PHP Memory Limit von 1024 (im Gegensatz 512MB) für Wordpress überhaupt einen Mehrwert hat.


    Hat der 8000 Tarif für Wordpress irgendwelche Vorteile im Gegensatz zu dem 4000?


    Viele Grüße

    Zoker

  • Wir haben auf einem vServer eine Wordpress-Instanz mit 256MB Memory Limit, die schafft ca 15.000 Requests/Day ohne Probleme. Installiert sind aktuell 21 Plugins.

    Ich denke also, dass du bei einer moderaten Visitor- und Plugin-Anzahl bei 512MB überhaupt keine Probleme zu befürchten hast..

  • Ich verwende zwar kein Wordpress, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 512 MB oder noch Speicher benötigt werden. Da müssten schon riesige Datenmengen bei einem einzelnen Request verarbeitet werden.

  • Da müssten schon riesige Datenmengen bei einem einzelnen Request verarbeitet werden.

    Sinn macht ein höheres Memorylimit bei Plugins, die z.B. Bilder komprimieren oder in andere Formate konvertieren. Ein solches haben wir auch im Einsatz und wenn man dort einen Komplett-Lauf startet, dann macht es manchmal Probleme. Allerdings haben wir auch relativ viele Medien und dieser Vorgang ist eigentlich nie notwendig.. Und die meisten Plugins sind auch auf wenig Speicher optimiert, 1GB (!) Memory Limit ist im Shared Hosting astronomisch hoch!